• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Treiber Fehler

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich versuche seit Stunden Windows 7 zu installieren auf meinem MBP mit Snow Leo, allerdings kommt bevor ich Windows installieren kann diese Meldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Ich habe schon nach dem Treiber für das Laufwerk des MBPs gesucht aber rein gar nichts gefunden, Könnte mir jemand sagen wo ich einen finde oder wie ich dieses Problem sonst noch umgehen kann?
Irgendwie verstehe ich auch nicht was Windows so richtig will, schließlich scheint das Laufwerk prima zu funktionieren sonst könnte es nicht laufen und mir die Fehlermeldung ausspucken, naja typisch Windows, der stresst beginnt schon bevor man es überhaupt installiert hat :(
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
an welcher stelle kommt denn der fehler? bei der installation von windows 7 oder noch im mac os x??
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Der fehler KAM erst bei dem Windows set up, ich sage kam weil ich die DVD nochmal neu gebrannt habe und jetzt funktioniert alles.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
:) na dann

haste denn windows 64bit oder 32bit installiert??

und wie siehts mit den treibern aus?? funktionieren die alle ohne probleme?
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ich frage deshalb weil ich letzte woche noch mit den "leopard" treibern windows 7 64bit installiert hab und das hat mir den letzten nerv geraubt. ich konnte keinen einzigen treiber installieren ... bis ich mal gemerkt habe das es 1a klappt wenn ich den kompatibilitätsmodus auf windows vista stelle.

ist das bei den snow leo treiber immer noch so?
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich habe Home Premium 64 bit installiert und ja es funktioniert alles super, Sondertasten, Bildschirmauflösung, Ton, Wlan...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
alles direkt über cd und bootcamp?? ist ja eine erfreuliche nachricht... jetzt muss nurnnoch mein optibay kommen, dann kommt bei mir auch wieder windows 7 auf die zweite festplatte