• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 Testversion aktivieren klappt nicht mit OEM Key, bei Paralles

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Macbook Air über Paralles Windows 7 als Testversion laufen. Jetzt habe ich mir bei ebay Windows 7 als OEM Version gekauft. Jeden Tag poppt ein Fenser auf welches mich fragt, ob ich nun Microsoft aktivieren möchte. Das hab ich dann versucht... Hab den Key der OEM Software eingegeben, bei Hotline angerufen zum aktivieren (muss bei OEM gemacht werden), alle Schlüssel eingegeben aber dann wird mir gesagt, dass die Software nicht aktiviert werden kann... Der Verkäufer hatte zig tausend positive Bewertungen, daran sollte es wohl nicht liegen.

Hab ich jetzt einfach irgendwas falsch gemacht, z.B. kann ich die Testversion so gar nicht aktivieren? Muss ich erst Windows 7 Testversion löschen um im Anschluss die gekaufte Software noch mal draufzuspielen? Ich brauche Windows beruflich super dringend, auch jetzt am WE Wäre wirklich super, wenn mir ein Profi kurzfristig helfen könnte...

Vielen Dank!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die "echten" Testversionen sind -meines Wissens nach- überhaupt nicht aktivierbar, mit keinem Schlüssel.
Und ja, du wirst wohl neu installieren müssen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche "Testversion" hast Du denn vorher herunter geladen? So wie es ausschaut, hast Du ja erst Dir die "Testversion" herunter geladen und dann die OEM Dir besorgt - wegen dem Lizenz Key...

Nicht alle Keys funktionieren zu jeder Windows Version. Dabei sielen 32/64bit nicht unbedingt eine Rolle - aber natürlich ob es eine Pro, Ultimate Version ist - und ob der Schlüssel dazu passt von der OEM Version, die Du gekauft hast. Zudem kommt es noch drauf an - hat die OEM Version den Schlüssen von der normalen Win7 Version - und Deine Testversion ist die mit SP1...? Dann geht die Aktivierung auch nicht...

Ich denke mir nebenher, dass wird so eine Testversion gewesen sein ;) ...

PS: Ein Verkäufer mit 1000 positiven Bewertungen schützt einen nicht vor einem Fehlgriff!
 

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
Welche "Testversion" hast Du denn vorher herunter geladen? So wie es ausschaut, hast Du ja erst Dir die "Testversion" herunter geladen und dann die OEM Dir besorgt - wegen dem Lizenz Key...

Nicht alle Keys funktionieren zu jeder Windows Version. Dabei sielen 32/64bit nicht unbedingt eine Rolle - aber natürlich ob es eine Pro, Ultimate Version ist - und ob der Schlüssel dazu passt von der OEM Version, die Du gekauft hast. Zudem kommt es noch drauf an - hat die OEM Version den Schlüssen von der normalen Win7 Version - und Deine Testversion ist die mit SP1...? Dann geht die Aktivierung auch nicht...

Ich denke mir nebenher, dass wird so eine Testversion gewesen sein ;) ...

PS: Ein Verkäufer mit 1000 positiven Bewertungen schützt einen nicht vor einem Fehlgriff!

In dem Fall war wirklich der Key nicht mehr zu gebrauchen. Der Verkäufer schickt mir aber umgehend einen neuen Key zu.
Kann ich denn nun direkt die Testversion aktivieren, ohne alles neu aufspielen zu müssen?