• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 startet nicht mehr wegen BCD nach Festplattentausch (Winclone)

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Hallo,

ich habe in meinem Macbook die Festplatte ausgetauscht, wollte aber Bootcamp Partition behalten. Ich hab per Google das Programm Winclone gefunden und damit meine Bootcamp Partition gesichert.

Neue Festplatte rein, OSX mit Time Machine wieder hergestellt, dann Bootcamp Partition angelegt und per Winclone alles zurückgespielt.

Nun kommt aber beim Starten von Windows der Fehler das \boot\BCD nicht gelesen werden konnte.

Ich probiere nun schon seit gestern das zum laufen zu bekommen. Habe 1000x System Repair ausgeführt, ohne Erfolg. Habe diese Anleitung befolgt (ja alle Versionen): http://neosmart.net/wiki/display/EBCD/Recovering+the+Vista+Bootloader+from+the+DVD
Habe die Partition mit fdisk manuell auf Active gesetzt. Es hilft alles nichts.

Ich habe vorher noch ein System Image von Windows gemacht, allerdings ist meine Bootcamp Partition jetzt 250GB gross, vorher waren es 160GB. Wenn ich das System Image zurückspiele dann ist mein Windows nur 160GB groß aber es werden über 300 GB als unallokierter Speicher angezeigt. Ich konnte dann unter Windows meine Partition auf einmal auf 400GB vergrössern obwohl unter OSX im Diskutil nur 250GB eingetragen sind! Da bin ich sehr vorsichtig, denn irgendwann wird das mal krachen wenn eines der beiden OS versucht in den Bereich des anderen zu schreiben. Also ein Restore mit Windows System Image ist auch nicht zu machen.
Nun wieder das Winclone Teil eingespielt und ich bin immer noch nicht weiter :(

Hat jemand noch einen Tipp was ich noch versuchen kann?