1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 - Schwarzer Bildschirm vor Startup

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Beatlord_R, 03.02.10.

  1. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich habe ein Problem beim Aufstarten von Windows 7 32Bit.

    Wenn ich Windows aufstarten will, erscheint 30-60 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein Bodenstrich. Danach startet Windows ganz normal (nur manchmal, komischerweise erkenne ich kein Muster / Gesetzmässigkeit in dieser Erscheinung, fragt er mich welches Windows ich aufstarten will. Logischerweise wähle ich das einzige aus der Liste: Windows 7). Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht auch darum, weil mir der "Informatikwortschatz" fehlt denn ich für eine Suche in Google bräuchte).

    Ist jemanden das Problem bekannt? Weiss jemand eine Lösung?

    PS: Gleiches tritt auch nach dem Aufwecken nach dem Ruhezustand auf
     
  2. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich finde mit Google keine Lösung dazu, und einige meiner Bekannten haben das selbe Problem o_O
     
  3. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    "N schwarzen Bildschirm hab isch!"
    "Ich hab sogar eine Kasette!!!"
    "Da steht BASF druff!"

    Scherz beiseite :D

    Vielleicht hast du Dir irgendwie den bootsector oder so zerschossen, bzw. hat der einen weg! Da hilft eigentlich nur neu installieren ODER Bootsector reparieren. (falls Neuinstallation zu aufwendig) Das geht soweit ich weiß mit "Acronis Disk Director Suit" HIER: http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

    Da kann man ne Boot-Disk erstellen die man am Anfang starten kann. Damit lässt sich so einiges wieder hinbiegen ;)
    Kann ich nur empfehlen. Wenn du jedoch nicht soo experimentierfreudig bist, empfehle ich Dir lieber ne Neuinstallation via Bootcamp. Nicht das du noch mehr kaputt machst.. geht auch ganz schnell, alles schon gehabt! ;)
     
  4. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Dankeschön :)
    Aber es kann doch nicht sein dass die hälfte meiner Bekannten vor dem Startup das gleiche Problem habe wie ich... Ich nehme mal nicht an dass alle ihr Windows zerschossen haben, und das Problem tritt ja schon von Anfang an auf...
     
  5. Appell

    Appell Gala

    Dabei seit:
    24.02.10
    Beiträge:
    53
    Das ist ganz normal das ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Strich oben links kommt.
     
  6. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Aber es kann doch nicht sein das ich zwei Minuten lang warten muss bis Windows 7 endlich aufstartet... o_O
     
  7. Appell

    Appell Gala

    Dabei seit:
    24.02.10
    Beiträge:
    53
    kommt drauf an hast du ein 64 bit system?
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Bei mir das Gleiche Windows 7 Ulitmate 32Bit
     
  9. gothic860

    gothic860 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    471
    Hatte ich damals vor etwa 3 Monaten auch so. Hab nun wieder mal Win7 drauf und habe das Problem nicht mehr. Tippe mal auf die neuen Treiber aus 3.1. Win7 64-bit Ent.

    Gruß
     
  10. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Bei mir tritt das Problem auch bei aktuellen Treibern auf, aber ich werde Windows 7 mal neu installieren, vielleicht löst sich dadurch das Problem...
     
  11. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Das Neuinstallation hat das Problem behoben :)
     

Diese Seite empfehlen