• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 - Schwarzer Bildschirm vor Startup

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe ein Problem beim Aufstarten von Windows 7 32Bit.

Wenn ich Windows aufstarten will, erscheint 30-60 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein Bodenstrich. Danach startet Windows ganz normal (nur manchmal, komischerweise erkenne ich kein Muster / Gesetzmässigkeit in dieser Erscheinung, fragt er mich welches Windows ich aufstarten will. Logischerweise wähle ich das einzige aus der Liste: Windows 7). Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht auch darum, weil mir der "Informatikwortschatz" fehlt denn ich für eine Suche in Google bräuchte).

Ist jemanden das Problem bekannt? Weiss jemand eine Lösung?

PS: Gleiches tritt auch nach dem Aufwecken nach dem Ruhezustand auf
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich finde mit Google keine Lösung dazu, und einige meiner Bekannten haben das selbe Problem o_O
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
"N schwarzen Bildschirm hab isch!"
"Ich hab sogar eine Kasette!!!"
"Da steht BASF druff!"

Scherz beiseite :D

Vielleicht hast du Dir irgendwie den bootsector oder so zerschossen, bzw. hat der einen weg! Da hilft eigentlich nur neu installieren ODER Bootsector reparieren. (falls Neuinstallation zu aufwendig) Das geht soweit ich weiß mit "Acronis Disk Director Suit" HIER: http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Da kann man ne Boot-Disk erstellen die man am Anfang starten kann. Damit lässt sich so einiges wieder hinbiegen ;)
Kann ich nur empfehlen. Wenn du jedoch nicht soo experimentierfreudig bist, empfehle ich Dir lieber ne Neuinstallation via Bootcamp. Nicht das du noch mehr kaputt machst.. geht auch ganz schnell, alles schon gehabt! ;)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Dankeschön :)
Aber es kann doch nicht sein dass die hälfte meiner Bekannten vor dem Startup das gleiche Problem habe wie ich... Ich nehme mal nicht an dass alle ihr Windows zerschossen haben, und das Problem tritt ja schon von Anfang an auf...
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Das ist ganz normal das ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen Strich oben links kommt.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Aber es kann doch nicht sein das ich zwei Minuten lang warten muss bis Windows 7 endlich aufstartet... o_O
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Bei mir das Gleiche Windows 7 Ulitmate 32Bit
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hatte ich damals vor etwa 3 Monaten auch so. Hab nun wieder mal Win7 drauf und habe das Problem nicht mehr. Tippe mal auf die neuen Treiber aus 3.1. Win7 64-bit Ent.

Gruß
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Bei mir tritt das Problem auch bei aktuellen Treibern auf, aber ich werde Windows 7 mal neu installieren, vielleicht löst sich dadurch das Problem...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Das Neuinstallation hat das Problem behoben :)