• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 RC unter VirtualBox optimieren

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Da Microsoft seinen Windows 7 RC bis Juni 2010 kostenlos zur Verfügung stellt, dachte ich, dass es nicht schaden könne auch die Möglichkeit der Benutzung von Windows zu haben. Dazu habe ich den RC dann in der 64bit Version unter VirtualBox auf meinem MacBook (late 2008, 2GB RAM) installiert.
Soweit so gut. Ich würde nun gerne einige Dinge optimieren. Konkret sind dies vor Allem der Sound, der gar nicht funktioniert und die Grafik, die im Gerätemanager als VGA-Karteangezeigt wird. Weitere Tipps, wie man die Leistung verbessern kann, lese ich ebenfalls gern.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich schiebe das hier dreisterweise mal nach oben. Bei den ganzen Windows 7 Threads hier, wird sich nun sicherlich jemand finden, der mir weiterhelfen kann.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das gleiche Problem habe ich auch (auch Win7 64) - kein Sound, kaum Grafikleistung, denke da muss man irgendwo die Einstellungen ändern, dass mehr Hardwareleistung zur Verfügung gestellt wird...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist bei mir auch so beim Win7 in der VirtualBox ohne Boot Camp-Treiber: Der ominöse Windows-Leistungsindex gibt für die Graphikkarte (ATI Radeon X1600) einen Index von 1.0 heraus. Für die Festplatte erhalte ich 5.8 (den besten Wert) — und die ist eine externe. Pffft…