• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows 7 RC (7100 Built) abgelaufen was tun?

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
Hallo ,

habe auf meinem 13" MB (2,4 C2D / 2gb / 250HDD / 9400M)
via Bootcamp ( 2.0 / Leopard) den Windows 7 Release Candidate (Rc 7100 Built) intalliert.

Die Installation verlief Reibungslos , unter Windows funktioniert nun auch alles Tadellos , sei es Trackpad , Tastaturbeleuchtung oder Sound.

Nun zum Problem: MS hat am 1.6.2010 den support für den Rc eingestellt , ergo: keine updates , win fährt alle 2 std automatisch Runter.

So was nun? Vorweg , ich mache eig alles auf Mac OX , Win wird nur für 2 spiele benötigt (BF 2 online/Gta:Sa offline)
Ich habe mir jetzt mehrere Optionen überlegt:

1.: Den Rc weiter nutzen -> keine updates = Sicherheitsrisiko? (ich surfe ja nich , internet wird nur für das spiel verwendet) ; Den autoshutdown per zurücksetzen der Pc uhr umgehen?

2.: Den Rc auf eine RTM version updaten -> Kostet viel da update nur auf ultimate möglich ist , auserdem sollen das update teilweise ganzschöne probleme bereiten

3.: Den Rc wieder runterschmeißen und Win 7 Home Premium installieren -> wie werd ich den Rc komplett los/lösche ich die partition? (Win7 HP habe ich nur als 64bit variante , macht die hardware das mit?)

Was würdet ihr mir raten? bzw. was sagt ihr zu den Problemen/Fragen 1.,2.,3. betreffend?

- pixel
 

Mitglied 25554

Gast
3. - los wirst Du alles ebenfalls per Bootcamp-Assistent
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
Ok , also die 1. und 2. Variante sind mir (nach einholen eines Ratschlags vom Fachman) zu riskant :O

also löschen hab ich hinbekommen (danke mocsew) das war ne sache von 5 sekunden ,

bleibt nurnoch die frage ob die hardware 64 bit mitmacht?

- pixel
 

Mitglied 25554

Gast
ich habe auf meinem MacBook 1,83 GHz C2D mit 4 GB RAM ein 64Bit-Win7 laufen. Sollte hardwareseitig also kein Problem sein ;)
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
ok solved:

apple.de:"Die 64-Bit-Editionen von Microsoft Windows 7 funktionieren nur auf Computern mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard."

schade...
 

Mitglied 25554

Gast
Aber 10.6 kostet doch nur 29 EUR, wenn du vorher 10.5 genutzt hast. Somit bist Du dann wieder up2date für relativ kleines Geld
 

dead^pixel

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
24
ist da dann eine komplette neuinstallation erforderlich oder ist das per upadte (wie z.b. win service packs) möglich?

sorry von mac hab ich noch absolut keine ahnung :/
 

Mitglied 25554

Gast
10.6 kannst Du auf 10.5 einfach "drüberziehen". So funktionierte es bei meinen Clients ohne Probleme. Klar, Backup der persönlichen Daten sollte man immer zur Hand haben. Ich hab vorher einfach meine 10.5-Installation per Carbon Copy Cloner auf eine USB-Platte gespiegelt