1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 phone

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MBC, 17.02.10.

  1. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Autsch Steve,

    jetzt wird´s eng!

    http://gizmodo.com/5471805/windows-phone-7-series-everything-is-different-now

    Sollte das Ding einschlagen, wird es für Apple schwer. Weg die ganzen OS X-User, die über das iPhone gekommen sind. Weg die iPad-Kunden, wird es garantiert unter Windows 7 auch bald geben. Wenn man dann noch bedenkt in welche Zwangsjacke man mittlerweile bei Apple gepresst wird. Richtig gefährlich wird es dann, wenn die ganzen Windows-User feststellen, dass die Bedienung wie beim iPhone einfach und intuitiv ist, die Kompatiblität zu ihrem Win-System erheblich besser gelöst ist.

    Armer Steve.....
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Deine Worte hatte man auch beim Origami ausgesprochen und als es dort nicht klappte, beim Zune.

    Windows 7 ist nett, aber mehr nicht und Windows mobile ist bisher nur Müll gewesen, da muss sich Steve noch anstrengen, der andere Steve, der Monkey Boy, damit er diese Schmach von Vista und mobile verblassen lassen kann.

    Das Apple irgendwann mal wieder fällt, oder das es bessere Produkte geben wird( die gibt es durchaus, nur haben sie bisher und wohl auch noch für einige Zeit, gegen Apples Image keine Chance) ist keine Frage, nur von MS oder Nokia oder Sony wird da wohl nichts zu erwarten sein, bei denen sind Strukturen aufgebaut, die Fortschritt oder Innovation anders definieren, als der Nutzer.
     
  3. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Ich gebe dir Recht, die Gefahr, die ich sehe, ist die, dass es funktioniert. Dann kann Microsoft mit seiner wahnsinnigen Verbreitung und seinem wahnsinnigen Marktanteil eigentlich nur gewinnen.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Das hatte man wie gesagt auch bei Origami, Zune gesagt oder auch bei Vista ;), aber wie immer ist nicht alles Gold was im ersten Moment glänzt, hier ein Bericht über die Menüsteuerung bei Win 7 Mobile und das fällt nicht mehr so gut aus:
    http://www.lukew.com/ff/entry.asp?1002
     
  5. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Stimmt, das sieht dann nicht mehr so rosig aus. Was mich auch wundert, es wird im Heise-Forum ebenfalls total zerrissen, so weit ich weiss, sitzen dort doch eigentlich die Win-Jünger. Im Gegensatz zu Vista muss man allerdings ehrlich eingestehen, dass das Win 7 ganz gut läuft. Wenn dieser Possitivtrend in der Wahrnehmung der User auf das Win 7 Mobile übertragen wird....
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … werden es wohl auch einige kaufen.

    Schön.

    Auf diese Weise bleiben Märkte in Bewegung.
     
  7. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja nichts dagegen. Ich sehe nur die mit dem iPhone berechtigt eingenommene Marktführerposition in Gefahr.
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das ist das Schicksal der so genannten Marktführerpositionen: Jeder versucht an deren Stuhl zu sägen.

    Wie ich bereits sagte: Auf diese Weise bleiben Märkte in Bewegung.

    Falls der Markt sich gegen ein Produkt entscheidet, war es nicht gut genug bzw. das Produkt eines Mitbewerbers war besser.

    Letztlich ist es nur von Vorteil, wenn mehrere unterschiedliche Produkte erhältlich sind, sodass der Anwender entscheiden kann und ihm nicht die Entscheidung durch das suggerieren von „Marktführer-Vorteilen“ abgenommen wird.
     

Diese Seite empfehlen