• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 per USB Stick auf dem Mac mittels Bootcamp installieren - Software Error

Also den Bootfähigen USB-Stick jetzt rausnehmen? Aber die USB Peripherie darf doch angeschlossen bleiben, oder?

Also den Bootfähigen USB-Stick jetzt rausnehmen? Aber die USB Peripherie darf doch angeschlossen bleiben, oder?
gelbes Windows weg!
Mit USB Peripherie meinst du Tastatur+Maus? Wenn ja, dran lassen, brauchst du ja als Eingabe Geräte zur Zeit! Lass nur das graue interne Windows mal starten.

Bei repair lande ich wieder bei der Systemstartreparatur, bei welcher ich nichts machen kann mit Maus + Tastatur.

Bei start normally komme ich nach kurzem aufblinken in eine bootschleife.

Prima! Dann kann die Win 7 Installation mit Hilfe von Bootcamp neu beginnen. Deshalb frage ich jetzt zum wiederholten Mal. Mit welcher Hardware willst du Win 7 installieren: CD/DVD oder Stick?

Ist der Stick mit einem Windows Format formatiert (MS-Dos Fat oder ext Fat)? Ist das ein original gekaufter Win 7 Stick oder ist da eine ISO Version drauf?

Ich würde einen "ordentlichen" USB Stick, keinen "einfachen" NoName Stick nehmen. Formatiere den Stick unter OS X im Format ext Fat, nehme das Win 7 ISO vom Hersteller Microsoft und beginne mit Bootcamp von vorn. Die besten Erfahrungen habe ich mit externen CD/DVD Laufwerken und den Original Windows Scheiben gemacht![emoji41]

Guten Tag!

Ich bekomme bei der Windows 7 HP Installation immer die Systemstartreparatur und dort funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr. Ich versuche es schon seit Tagen Windows zu installieren, aber es klappt einfach nicht.

Screenshot:
Nochmal zum Verständnis: Du installierst das Win 7 von einem Bootstick. Danach Windows booten und schauen, ob das Grundsystem läuft. Da noch die speziellen Treiber für die BT Tastatur/Maus, Soundchip, WLAN usw. fehlen, installierst du die richtigen Treiber für deinen iMac (Apple Bootcamp Treiber 5.1.5769) auf einen anderen Bootstick, bzw. löscht das ISO Image von Win 7 von deinem Stick und packst die Treiber vom Paket 5.1.5769 da drauf. Die setup.exe vom Stick unter Win ausführen, Treiber werden installiert. Dann hast du Win und OS X auf deinem iMac.