• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 mit Parallels 4

gas_panic

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
8
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Monaten ein MBP (late 2008). Bislang konnte ich auf Windows gut verzichten, doch nun brauche ich es doch.

Da ich mir nicht kurz vor Erscheinen ein "altes" Windows kaufen wollte, habe ich mir Windows 7 RC 32 bit heruntergeladen. Dieses habe ich nun mit der Testversion von Parallels 4 installiert. Bootcamp werde ich erst dann installieren, wenn ich ein "richtiges" Windows habe.

Nun zu meinem Problem. Die Installtion lief eigentlich problemlos. Nur fehlen mir jetzt noch Treiber u. a. für den Ton und Wlan. Über die Suchfunktion habe ich gelesen, wie man Treiber unter Bootcamp manuel installiert. Nur wie gesagt, ich nutze kein Bootcamp, sondern Parallels. Wie bekomme ich dann da die Treiber? Die Treiber von MacOS-DVD wollten nicht laufen. Was mache ich falsch. Konnte im Netz und über die Forensuche keine Antwort finden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die Treiber von MacOS-DVD wollten nicht laufen. Was mache ich falsch. Konnte im Netz und über die Forensuche keine Antwort finden.

Die Treiber von der OSX-CD sind auch für BootCamp und nicht für Parallels o_O
Vielleicht schaust Du mal bei Parallels in die Support-Foren, denn eigentlich bietet Parallels mit der 4er-Version schon (experimentelle) Unterstützung für Windows 7.

BTW: Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht einfach nur "vergessen" hast, die Parallels Tools zu installieren?