• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

windows 7 mit flimmer streifen?

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
hallo liebe apfeltalker,

ich habe mir vor kurzem windows 7 über bootcamp auf meinen imac ( 2.66 Ghz, intel core duo, ATI Radeon HD 2600 Pro) installiert.
es verlief auch alles problemlos. nach der instalation die snow leopard disc reingelegt und treiber instaliert, soweit alles gut.

allerdings zieht sich bei genauen betrachten ( besonders aus einem seitenwinkel auf dem bildschirm) sehr feine flimmer linien diagonal durchs bild, was besonders in fenstern mit monochromer farbe auffällt.
ich hab zuerst versucht den treiber zu aktualisieren, dabei springt das bild kurz um und das flimmern ist weg, bei einem neustart ist es aber wieder da.
nun der angeblich aktuelle treiber ist aber dann auch schon etwas alt also hab ich versucht den treiber manuell von der ati seite zu laden, dort wird dieser aber nur in einem programm namens catalyst angeboten, welches zwar irgendwas macht aber nicht den treiber aktualisiert.

hat jemand ähnliche erfahrung oder eine lösung wie ich ein ähnlich klares bild wie in osx bekomme?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hatte ich damals auch bei meinem iMac. Habe es aber nicht weiter verfolgt, da ich unter Windows nur ein paar Spiele spielte und dort fiel das nicht auf.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Warum denn BootCamp? Ist doch sehr lästig, jedesmal neu starten zu müssen. Ich nutze Parallels 6 weil ich immer wieder mal auf einige Win Proggies zugreifen muss und habe keine Probleme. Die Ausgabe von 80 € lohnt sich meines Erachtens. Zum Ausprobieren kannst du die Probierversion installieren.
 

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
das hatte ich mir auch überlegt, aber da ich windows für spiele und 3D programme nutze macht es schon sinn als bootcamp installiert zu haben, aber mit diesen streifen hätte ich nicht gerechnet.