Windows 7 MBP 2011 ohne Laufwerk

lionel.peer

Granny Smith
Mitglied seit
14.02.12
Beiträge
13
Ich habe bisher Windows in VirtualBox genutzt, deshalb war es kein Problem, dass ich kein internes Laufwerk mehr in meinem MBP 15" (early 2011) habe. Nun wollte ich aber eine Windowsinstallation mit BootCamp durchführen, das hat jedoch nicht funktioniert, weder mein externes Laufwerk noch der USB Stick wurden als Boot Device erkannt.

Nun müsste es doch theoretisch möglich sein, das alte Laufwerk wieder einzubauen und Windows ganz normal via BootCamp zu installieren. Ist es dann auch möglich eine weitere Partition mit Windows zu erstellen, so dass ich wie bei OS X eine Recovery habe? Sonst müsste ich ja für jedes Mal neu aufsetzen das Laufwerk aus- und wieder einbauen.
 

lionel.peer

Granny Smith
Mitglied seit
14.02.12
Beiträge
13
Danke für den Link, werde mir das anschauen, sobald ich Zeit habe