• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows 7 lässt sich nicht starten, es kommt nur schwarzer Bildschirm

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute

Ich wollte gerade Windows 7 64bit auf meinem iMac installieren. Also Bootcamp angeschmissen, 500GB partitioniert und das Installationsprogramm gestartet.

Nachdem umformatieren, der Bootcamp Partition, ließ sich Windows7 ganz normal installieren. Er ermittelte die Grafikleistung und was noch so alles sein muss.

Als es dann einen (offensichtlich geplanten) Neustart gab, kam nichts mehr als ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden kleinen weißen Strich links oben.

Naja nach 5 Minuten hab ich dann den Einschaltknopf gedrückt und einen Neustart erzwungen. Dann hab ich per "ALT" Taste Windows ausgewählt, jedoch wieder nur der weiß blinkende Strich auf schwarzem Hintergrund.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Kommt immer wieder der selbe Blödsinn.

Und leider brauch ich Windows, weil CATIA eben nur darauf läuft...

Habt ihr irgendwelche Tipps?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Nutzt du eine Originalversion von Windows 7?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Eine DVD von der Uni, es ist zumindest ein Windows Logo drauf.

Außerdem funktioniert es unter Parallels.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Danke nein, von so was lass ich mir meinen schönen weißen Schreibtisch nicht verhunzen. Da steht genau ein iMac, Tastatur + Magic Trackpad. Mehr nicht.

Ich hätt dafür auch keinen Platz.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und ich lasse mir meinen Mac nicht von Windows verhunzen. Irgendwie komisch. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Und ich lasse mir meinen Mac nicht von Windows verhunzen. Irgendwie komisch. ;)

naja ich hab genau ein programm auf windows...
CATIA... und das wars... und dafür lass ich mir meinen schreibtisch nicht verschandeln..;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gibt es da nicht Programme wie WINE oder CROSSOVER ... o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich will doch einfach nur Windows installieren RedCloud... biiiiiieeeettteeee!!!!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dafür gibt es doch Windows-Rechner ...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Schon einmal versucht, die Bootcamp-Partition unter Parallels oder ähnlichem zu booten? Ansonsten würde ich auch erst einmal etwas laufen lassen. Windows bootet meiner Erfahrung nach auf Macs sehr träge...

./edit - nur für den Fall, dass du nicht im Besitz von Parallels bist...die kostenlose Testversion reicht dafür...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
So nun nach dem 4. Versuch funktioniert es endlich ...

Windows ich verfluche dich .. so etwas unausgereiftes..

Warum geht das nicht einfach so wie am Mac... 1x installieren und alles funktioniert...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wie funktioniert denn das mit dem Einbinden in Parallels? Kann mir das einer erklären?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Weiß das keiner? Hab bis jetzt noch nichts gefunden...
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Dafür gibt es doch Windows-Rechner ...

Denke ich nicht. ich brauche für ein (in Zukunft zwei) geschäftliche Programme Windows, den Rest mache ich mit OSX. Ich brauche aber EINEN Rechner, den ich immer dabei habe, für Notfälle. Syncen ist ganz nett, aber wozu. Die Books sind heute so leistungsfähig...

Also MUSS Win7 auch bei mir (derzeit ist es noch XP) laufen, und zwar auf dem Mac. Noch ein Rechner wäre mir wirklich zu viel, das müsste wieder ein Book sein und ich müsste dann zwei Rechner rumschleppen.

So sind eben die Anforderungsprofile unterschiedlich...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ganz normal.

Ist bei mir auch so, lass es laufen bei mir dauert es immer so um die 5 minuten mit dem weißen strich, dann startet es ganz normal.