Windows 7 KEIN Sound, keine ausführung von BootCamp Update

Avionic

Gala
Registriert
04.05.08
Beiträge
48
Servus,

Ich gehöre offensichtlich zu einer der wenigen Idioten der sich Windows 7 auf sein MacBook geholt hat. -_-

Habe gestern 150 Mäuse für diesen Müll bezahlt weil ich einfach nur gern mal etwas spiele.

Und wie sollte es auch anders sein, Probleme, an die ich seit OS X nicht mal denken musste, verschwenden mal wieder meine wertvolle Freizeit. -_-

Die Geschichte um den nicht vorhanden Sound bei Windows 7 (über Bootcamp) ist ja scheinbar nichts neues mehr und ich saß jetzt bereits viele Stunden hinterm Rechner um eine Lösung zu finden. - NATÜRLICH vergeblich...

Den Bootcamp Assistent konnte ich unter Windows auch nur über Umwege installieren
( so habe ich es gemacht ) (Habe ein MacBook Pro 13,3", Windows 7 32bit)

Ein weiteres Problem ist, das das Update für Windows Bootcamp 2.2 nicht starten will... Zwar wird eine Warnung eingeblendet, von wegen: Programm aus dem iNet, ungeprüft etc. - aber das ist seit Vista ja üblich bei Programmen aus dem Netz. Nach dem ich dieses Fenster mit "ja trotzdem installieren" bestätigt habe, passiert NICHTS... - Grund hierfür ist mir ebenso schleierhaft wie mit dem Sound...

Um den Sound herzustellen habe ich jetzt schon so ziemlich alles probiert was im inet zu diesem Thema zu finden ist. Mittlerweile fehlt mir einfach die Geduld um weiterzusuchen aus diesem Grund bin ich jetzt auf Hilfe angewiesen...

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus...


Gruß
Sascha
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
also bei mir klappte das ohne probleme mit den bootcamp treibern von der snow-leopard dvd. welche bootcamp version hast du unter os x ?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hol dir die Bootcamp 3.0 damit hab ich alles zum laufen gebracht.
(MBP 13" 2,53 GHz 4GB 250GB, Windows 7 64bit)
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Also, erstens ist WIn7 kein Müll - und zweitens hasst Du die falschen Bootcamp Treiber (2.x) genommen!!! :eek:

Einfach unter Win7 die Snow Leopard DVD einlegen und Bootcamp 3.0 installieren. Dann funktioniert auch alles. Apple wird laut eigenen Aussagen noch vor Jahresfrist ein Update bereitstellen da auch die Bootcamp 3.0 Treiber nicht offiziell für WIn7 sind - wobei die (Vista) Treiber ja funktionieren.

So long

Kim
 

Harbub

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
6
Für Dein Soundproblem:
Geh mal in die Systemsteuerung. System, Hardware, Gerätemanager. Unter Audio und Videocontroller deaktivierst Du ATI High Definition Audio Device. Den deaktivieren-Button findest Du in der Menueleiste oben rechts, wenn Du auf das Gerät geklickt hast.

Bei mir hat es geholfen.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich bin wohl dann wieder einer der wenigen, die es doch nicht schaffen.
Ich habe eine orginale Snow Leo Upgrade und ein Windows 7 hier.
Auf meinem iMac habe ich Snow Leo schon drauf, brauche aber immer noch sporadisch Windows.
Mir wurde das W 7 empfohlen.
Jetzt habe ich Windows aufgespielt, aber ich bekomme keine Boot Camp Treiber von der DVD auf das windows. Er findet keine.
Mache ich was verkehrt? Das Update von Apple ist ja nur wirksam, wenn man schon die Boot Camp aufgespielt hat.
Kann mir bitte jemand helfen??
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Wenn du in Windows 7 die DVD von Snow Leopard reinschiebst dann müsste die DVD von alleine starten und die Treiber Installieren, so war es bei mir.
Wenn nicht einfach die DVD öffnen und die Start EXE drücken und los geht es.

Gruß olli
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das dachte ich erst auch. Aber wenn man dort die setup exe zulässt, kommt bei mir ein Installationsprohramm für ein MacBookAir oder irgentwas von DVD/CD Sharing.

Ich habe dann die setup auf der CD jetzt selber (so wie du beschrieben hast) ausgelöst und es funktioniert. Danke trotzdem.

jedoch bin ich jetzt am verzweifeln mit meinem Apple Keyboard. Es will sich einfach nicht verbinden - grrrrrrrrr:mad:
 

xxxxunknown

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
9
Falsche DVD. Nimm deine original OSX Installations DVD. Dann sollte schon per Autostart die Bootcamp Installation gestartet werden, wenn nicht, dann geh in den Bootcamp Ordner auf der DVD und starte die *.exe manuell!
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Und bei der 64bit Version kann es möglich sein, daß die setup.exe auf der SL-DVD nicht 64-bit Kompatibel ist, dann muss man die Treiber manuell installieren, ist aber auch kein grosses Drama.

<Gebetsmühle>
Und wer wirklich 100% Rendite auf seine 150€-Investition haben will, der wartet, bis die offiziellen Bootcamp Treiber von Apple erschienen sind!
</Gebetsmühle>

PS: Hast du wirklich 150€ für Win7 nur zum Zocken ausgegeben? :mad:
 

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Falsche DVD. Nimm deine original OSX Installations DVD. Dann sollte schon per Autostart die Bootcamp Installation gestartet werden, wenn nicht, dann geh in den Bootcamp Ordner auf der DVD und starte die *.exe manuell!

nix falsche DVD!
Richtige DVD, falsche setup.exe.

Öffne die DVD mit Rechtsklick => Öffnen und geh in den Ordner Boot Camp, da ist nämlich noch eine setup.exe drin und das ist die richtige...

Falls 2229 auftritt mach hier weiter:
http://worldofppc.wordpress.com/2009/05/02/windows-7-rc-und-boot-camp-auf-dem-macbook-pro/

Dieses Sound-Problem hab ich leider auch :(
 

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Das Sound-Problem hab ich gelöst. Wenn jemand wissen will wie, dann PM.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hallo, wäre es nicht nett, auch wenn es nun schon eine Weile her ist, wenn Du die Lösung einfach hier posten würdest?
 

emptyarmy

Erdapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1
Vorgehen wenn Windows keinen Sound macht

Hallo, wäre es nicht nett, auch wenn es nun schon eine Weile her ist, wenn Du die Lösung einfach hier posten würdest?

Also, habe heute das Problem wie beschrieben gehabt und folgendermaßen gelöst:

Bootcamp wollte bei mir nicht, da habe ich Windows 7 auf eine freie Partition installiert (Booten mit der Alt Taste und Auswahl der Windows Installations DVD)

Nach 3x Neustart (incl. Windows Updates) war es dann da, das Betriebsystem (beim Einschalten immer die Alt Taste, um das Windows Laufwerkt auszuwählen)

Windows DVD ausgeworfen: Start-Computer-Geräte mit Wecheslmedien-Auswerfen (Menüleiste)

Danach die SnowLeopard OrginalDVD hinein ... die Fehelversuche lasse ich mal weg ... Windows Explorer - Computer - DVD-RW-Laufwerk klicken und ins Verzeichnis BootCamp/Drivers wechseln
Im Verzeichnis Apple in das x64 Verzeichnis wechseln und alle Treiber installieren (falls die Maus mal nicht mehr reagiert, einfach weitermachen: Tastenkombinationen von ALT und TAB oder nur TAB und RETURN verwenden, um die Treiber zu installieren - nach dem AppleMultiTouchTrackPadInstller64 war die Maus auch wieder da)

Weitere Treiber installieren sofern notwendig (Axix, Bradcom, Cirrus, Intel usw.)
Zuletzt das RealTekSetup installieren, Windows 7 neu starten und "deding deding" Sound genießen.
 

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo Leute,
ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen, da ich auch das Problem habe, nämlich keinen Ton.
Ich habe unter OS X 10.9 Maverik auf einer extra Partition mit Bootcamp Windows 7 installiert.Hat alles wunderbar geklappt, alles funktioniert, bis auf den Ton. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was so angeboten wird. Nix. Aus den diversen Windows Foren war am Schluss die Aussage: die Soundkarte sei nicht kompatibel ich soll mir eine billige neue kaufen und einbauen. Kann´s das sein??
Vielleicht wisst ihr eine elegantere Lösung?

Gruß PeterB