1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 installieren - Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von WWorld, 27.09.09.

  1. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Hallo zusammen,

    da ich Windows auf meinem Mac Pro installieren wollte habe ich mir nun BootCamp runtergeladen. Danach wollte ich den "Boot Camp Assistent" ausführen.
    Außerdem müsst ihr wissen, dass ich Mitglied der MSDNAA-Software bin (Habe es hier schon im Forum gelesen, müsste also bekannt sein).

    Fragen:
    1. Beim Boot Camp Assistent steht, dass ich mir das Installations- & Konfigurationshandbuch ausdrucken sollte. Leider habe ich keinen Drucker in der Nähe den ich anschließen kann. Gibt es dieses Handbuch Online zum runterladen als PDF Datei o.ä.?

    2. Ich habe mir nun mithife des MSDNAA-Accounts Windows 7 von der Microsoft Webseite runtergeladen. Auf meinem anderen Rechner habe ich dann die Datei "Download_for_Windows_7_Pro_RTM_x64_de.exe" runtergeladen und einfach auf einen CD-Rohling gebrannt. Ist das richtig so, dass ich die dann beim booten (Wenn das mit dem Handbuch klappt) einfach nur reinlegen muss?

    Viele Grüße,
    WWorld
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bei einem Mac kanst Du immer die Druck Datei in ein PDF umleiten. Einfach nur den Pop up Dialog entsprechend ausfüllen.

    Wenn Du einen 2008 oder 2009 MP (mit EFI64) hast kannst Du einfach brennen, einlegen und loslegen. Es geht mit Bootcamp Assi und auch ohne.

    Wenn Du einen 2006er oder 2007er hast, wird Dir EFI32 einen Strich durch die Rechnung machen.

    Du musst dann die Filenamen Variablen entfernen, die zum Absturz des Bootloaders führen. Google mal Jowie. Das ist der Typ, der raus gefunden hat wie es geht.
     
  3. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Ok, habe doch noch einen Drucker auftreiben können.
    Was ich ganz vergessen habe: Beim aufrufen von Boot CapAssistent steht dort, dass man das Betriebssystem Windows XP und Windows Vista auf dem Mac-Computer installieren kann, gillt dass den auch für Windows 7?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ja
     
  5. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Natoll, da ich noch eine ältere Windows CD zuhause rumfliegen hatte habe ich die mal reingelegt und jetzt bootet der beim Starten immer davon. Leider bekomme ich die nicht mehr aus dem laufwerk, weil es ja nicht wie bei normalen PC's einen Auswurfsknopf gibt und die Taste oben rechts auf der Tastatur bringt auch nichts :(
    Wie kann ich das Laufwerk manuell ausfahren lassen?!
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Beim Start die Alt taste drücken. Dann kannst Du entscheiden ob CD oder OS X.

    Wenn Windows installiert ist kann man mit rechts Klick auf des Laufwerk CDs auswerfen.
     
  7. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Die exe-Datei ist nur der Downloader für die eigentliche ISO-Datei, die du dann auf DVD brennen musst. Sprich: du brauchst erst ein Windows, um Windows installieren zu können.
     
  8. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Richtig. Mit deiner .exe Datei kannst du dir die ISO über MSDNAA laden.
    Die ISO musste du dann auf CD brennen z.B. mit Toast und dann kannst du dir Windows 7 mit dem Bootcamp-Assistenten installieren.
    Da du .exe Datei auf dem Mac nicht ausführen kannst brauchst du entweder eine virtuelle Maschine mit einem installierten Windows, Crossover oder aber einen zweiten Rechner mit Windows womit du dir die ISO lädst.
     

Diese Seite empfehlen