• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 installations-cd erstellen

oie123b

Granny Smith
Registriert
06.10.11
Beiträge
17
moin
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
ich würde gerne auf meinem mbp via Bootcamp windows 7 installieren und benötige dazu eine installations cd.
ich habe mich via google schlau gemacht und diese tolle anleitung gefunden: http://news.preisgenau.de/anleitung-windows-7-installations-dvd-erstellen-11133.html
nun ich benötige dieses tool makewinPE, doch leider finde ich es nirgendswo und das ist mein problem...
ich hoffe jemand weiss, wo ich es noch downloaden kann.
oder kennt jemand eine möglichkeit, wie ich aus meinen 4(!) HP recoverydiscs (Windows 7, 64bit) eine installationsdisc erstellen kann, denn mit den recoverys funktionierts nicht.... :(
bitte helft mir
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es würde mich stark wundern wenn du gemäß der Lizensvereinbarung von HP/Microsoft die Recovery-CD´s für eine Fremdinstallation benutzen darfst...
 

oie123b

Granny Smith
Registriert
06.10.11
Beiträge
17
glaub ich ehrlichgesagt auch nicht, denke auch, dass es nicht mal möglich ist, deshalb versuche ich es mit der oben genanten Beschreibung, aber leider hab ich dieses Programm nicht...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Beim Windows 7 darf die Lizenz nur auf einem PC oder Notebook verwendet werden, jede weitere Installation braucht eine zusätzliche Lizenz.
Das günstigste ist eine OEM Windows 7 Version, wird nicht direkt von Microsoft supportet aber entspricht einer Vollversion.

Walter
 

oie123b

Granny Smith
Registriert
06.10.11
Beiträge
17
eine Lizenz habe ich, aber ich benötige die instalations cd, und man kann ja eine machen, nach beschrieb des oben genanten links...
nur leider hab ich eben dieses Tool makewinpe nicht...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Linzenz von der Recovery CD ist mit ziemlicher Sicherheit an dein Gerät gebunden.
Du hast also eine Lizenz, aber nicht die welche du benötigst.
 

oie123b

Granny Smith
Registriert
06.10.11
Beiträge
17
Doch, ich habe noch eine Lizenz von Microsoft, welche ich ebenfalls nach dem Beschrieb beantragen musste...