1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Installation "select CD-ROM Boot type" Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ionas_Elate, 07.10.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Ich habe heute vergeblich versucht Windows 7 per Boot Camp zu installieren.
    Nach stundenlanger Googelei habe ich fast nur Threads über Vista gefunden, die schon sehr alt waren und somit noch von Boot Camp 2.1 handelten.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich versuche die Installation zu starten erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
    Ich habe 1 oder 2 zur Auswahl, doch meine Tastatur (und auch eine externe USB Tastatur) sind tot.
    Es handelt sich um die 64bit Version von Windows 7 und ich versuche das ganze auf meinem Macbook 3,1 zu bewerkstelligen (andere Partition Snow Leopard).
    Für Tips und Lösungswege bin ich sehr dankbar!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    das habe ich schon gelesen.
    in diesem thread geht es doch nur um bootcamp treiber, oder?
    ich komme nicht mal bis zum installationsassistenten …
    danke schonmal!
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ist es wichtig, dass das efi 64 bit fähig ist? habe mit win am mac keine erfahrung. prüfe mal ob dein efi 64 bit unterstützt. gebe folgendes ins terminal ein.

    ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Schleckbook-Pro:~ admin$ ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi
    | | "firmware-abi" = <"EFI64">

    kommt dabei raus :)
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das ist schonmal gut. dein efi unterstützt 64 bit.
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    also ich habs auch nach mehrmaligem probieren nicht auf die reihe bekommen …
    werd mir wohl demnächst die 32bit version aus dem MSDNAA saugen …
    schon zu viele graue zellen für windows geopfert ^^
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ist die DVD anständig gebrannt? Schon mal testweise versucht, ob das Booten z.B. auf einem PC funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen