• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Installation "select CD-ROM Boot type" Fehler

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich habe heute vergeblich versucht Windows 7 per Boot Camp zu installieren.
Nach stundenlanger Googelei habe ich fast nur Threads über Vista gefunden, die schon sehr alt waren und somit noch von Boot Camp 2.1 handelten.
Folgendes Problem:
Wenn ich versuche die Installation zu starten erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
Ich habe 1 oder 2 zur Auswahl, doch meine Tastatur (und auch eine externe USB Tastatur) sind tot.
Es handelt sich um die 64bit Version von Windows 7 und ich versuche das ganze auf meinem Macbook 3,1 zu bewerkstelligen (andere Partition Snow Leopard).
Für Tips und Lösungswege bin ich sehr dankbar!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
das habe ich schon gelesen.
in diesem thread geht es doch nur um bootcamp treiber, oder?
ich komme nicht mal bis zum installationsassistenten …
danke schonmal!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist es wichtig, dass das efi 64 bit fähig ist? habe mit win am mac keine erfahrung. prüfe mal ob dein efi 64 bit unterstützt. gebe folgendes ins terminal ein.

ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Schleckbook-Pro:~ admin$ ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi
| | "firmware-abi" = <"EFI64">

kommt dabei raus :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das ist schonmal gut. dein efi unterstützt 64 bit.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
also ich habs auch nach mehrmaligem probieren nicht auf die reihe bekommen …
werd mir wohl demnächst die 32bit version aus dem MSDNAA saugen …
schon zu viele graue zellen für windows geopfert ^^
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ist die DVD anständig gebrannt? Schon mal testweise versucht, ob das Booten z.B. auf einem PC funktioniert?