• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Installation schlägt fehl

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Hallo und guten Morgen,

ich wollte heute Windows 7 RC installieren, doch leider funktioniert es nicht.

Hier mal mein vorgehen und das Problem.

1. ISO mit Festplattendienstprogramm gebrannt
2. Mit dem BootCamp Assistent eine Windows Partition (50GB) erstellt
3. Boot Camp Assistent startet den Mac neu
4. Weißes Bild, DVD läuft an, aber es passiert nichts
5. Mac ausgeschaltet und mit ALT-Taste wieder gestartet
6. Windows DVD im Bootmenü ausgewählt
7. DVD lädt wieder, dann einschwarzes Bild mit einem blinkenden Strich oben links

Ich habe die DVD schonmal neu gebrannt, weil ich dachte ich hätte Sie beim ersten Mal vielleicht zu schnell gebrannt, aber es ändert nichts.

Die DVD wurde auch abgeschlossen (denke ich mal), da mir das FDP keine Auswahl ließ.

In VM lässt sich Windows 7 übrigens einwandfrei installieren. Würde aber gerne BootCamp nutzen um die Ressourcen perfekt auszunutzen.

Hoffe mir kann jmd. nen Tip geben :)

Beste Grüße

Marcel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Suchfunktion benutzen!
Das Thema mit nicht funktionierenden Installations-CDs/DVDs wurde schon oft genug diskutiert und es liegen auch Lösungsmöglichkeiten vor.
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Das hatte ich schon gemacht, doch die Lösungsansätze hier im Forum und auch bei MU brachten nichts.

Hat sich erledigt :)

Nachdem ich Bluetooth abgeschaltet hatte und die Mighty Mouse auch und stattdessen eine USB Maus nahm , funktionierte es einwandfrei.

Warum auch immer :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nachdem ich Bluetooth abgeschaltet hatte und die Mighty Mouse auch und stattdessen eine USB Maus nahm , funktionierte es einwandfrei.

Mit dieser kleinen aber nicht unbedeutenden Info gleich zu Beginn wäre die Lösung wahrscheinlich einfacher gewesen ;)