1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Installation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jordan2Delta, 07.10.09.

  1. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    Hallo und guten Morgen,

    ich wollte heute Windows 7 RC installieren, doch leider funktioniert es nicht.

    Hier mal mein vorgehen und das Problem.

    1. ISO mit Festplattendienstprogramm gebrannt
    2. Mit dem BootCamp Assistent eine Windows Partition (50GB) erstellt
    3. Boot Camp Assistent startet den Mac neu
    4. Weißes Bild, DVD läuft an, aber es passiert nichts
    5. Mac ausgeschaltet und mit ALT-Taste wieder gestartet
    6. Windows DVD im Bootmenü ausgewählt
    7. DVD lädt wieder, dann einschwarzes Bild mit einem blinkenden Strich oben links

    Ich habe die DVD schonmal neu gebrannt, weil ich dachte ich hätte Sie beim ersten Mal vielleicht zu schnell gebrannt, aber es ändert nichts.

    Die DVD wurde auch abgeschlossen (denke ich mal), da mir das FDP keine Auswahl ließ.

    In VM lässt sich Windows 7 übrigens einwandfrei installieren. Würde aber gerne BootCamp nutzen um die Ressourcen perfekt auszunutzen.

    Hoffe mir kann jmd. nen Tip geben :)

    Beste Grüße

    Marcel
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Suchfunktion benutzen!
    Das Thema mit nicht funktionierenden Installations-CDs/DVDs wurde schon oft genug diskutiert und es liegen auch Lösungsmöglichkeiten vor.
     
  3. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    Das hatte ich schon gemacht, doch die Lösungsansätze hier im Forum und auch bei MU brachten nichts.

    Hat sich erledigt :)

    Nachdem ich Bluetooth abgeschaltet hatte und die Mighty Mouse auch und stattdessen eine USB Maus nahm , funktionierte es einwandfrei.

    Warum auch immer :)
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mit dieser kleinen aber nicht unbedeutenden Info gleich zu Beginn wäre die Lösung wahrscheinlich einfacher gewesen ;)
     

Diese Seite empfehlen