1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 - iMac Late 09 (Magic Mouse, Wireless Keyboard)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von laurids, 22.11.09.

  1. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Hallo!

    Vorne weg: Ich weiß, dass Windows 7 offiziell noch nicht unterstützt wird, da es bei den meißten aber problemlos läuft gehe ich davon aus das ich irgendetwas übersehen habe.

    Ich habe Windows 7 auf meinem iMac installiert.
    Am Anfang haben auch die Magic Mouse sowie die Wireless Tastatur ihren Dienst gut verrichtet.
    Seitdem ich jedoch die Bootcamp Treiber der Snow Leopard DVD installiert habe, gehen beide Geräte nach ca. 3 Minuten aus, und ich muss neu starten um sie wieder nutzen zu können.

    Was hab ich da falsch installiert, oder kennt jemand einen workaround?

    lg, laurids
     
  2. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    32 Bit oder 64 Bit ?

    Ich hab die 32 Bit Version im Bootcamp drauf, und hab nur gelegntlich Probleme mit dem Bild.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wie hast du die scroll-Funktion zum Laufen gebracht???
     
  4. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    64 Bit

    Bis auf Maus und Tastatur funktioniert alles tadellos. Was so komisch ist, dass beide vor der installation der Bootcamptreiber wunderbar funktionierten.. Eine deinstallation des Treibers bringt aber auch nichts mehr.
     
  5. chelam

    chelam Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    hab das selbe Problem, wäre dankbar wenn jemand ein tip hätte. Läuft es unter winxp oder vista besser?
     
  6. chelam

    chelam Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    10
    hat keiner ein Idee? Anscheinend läuft es ja bei einigen Win 7 64bit mit der neuen maus.
     
  7. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Ich hab die Lösung:

    Man muss unter: Geräte Manager -> Bluetooth -> Apple Bluetooth -> Energieverwaltung das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen. Dann neustarten und beide Geräte funktionieren wunderbar!
     
  8. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Habt ihr das auf einem i7-iMac am laufen?
    Ich bekomm das gar nicht installiert. Nach dem letzten booten bleibt der Bildschirm schwarz (nachdem die bunten Punkte erscienen sind).
    Habt ihr dazu eine Idee? (Win7 32bit Homepremium mittels Boocamp).
    Auf dem Macbook Pro lies es sich ohne Probleme installieren (dort habe ich allerdings die Ultimate als Testversion laufen).
     
  9. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Jo, bei mir auch. Hab Win7 auf meinem iMac 27" i7 installiert. Einmal ist es hochgefahren udn wurde angeziegt. Dann stürzte es ab, irgendein Trieberfehler. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man Win7 startet. Liegt wohl am Graka-Treiber!?
     
  10. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Ja.. ihr müsst unter Mac OS X die Grafiktreiber Datei im System32 -> Drivers ordner löschen. dann Windows starten und Windows Update nach einem neuen Treiber suchen lassen. Dann funktioniert alles wunderbar.
     
  11. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Danke.
    Habe gestern Nacht hier auch noch eine Anleitung gefunden:
    http://www.pcpro.co.uk/blogs/2009/10/26/how-to-install-windows-7-onto-the-new-27in-imac/

    Win7 läuft ja prächtig auf der Kiste. Das macht ja fast Spass :D
    Naja, Apple hat halt schon immer die besseren PCs gebaut ;) (seit Intelmacs)
     
  12. Ingstein

    Ingstein Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    6
    Bringt bei mir nichts, die beiden Geräte bleiben trotzdem tot.
     
  13. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Trotz Neustart nicht?

    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hab das jetzt seit Tagen so im Einsatz und funktioniert weiterhin tadellos.
     
  14. smooooth

    smooooth Macoun

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    121
    bei mir das selbe.
    wenn ich ihm sage:
    bluetooth gerät einrichten, findet er einfach nix.
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Bitte auf das von Apple bald bereitgestellte Update für Bootcamp warten!

    ich sage es hier gern nochmal.

    wer trotzdem rumjammert, ist selbst schuld und sollte mal google, sein brain 1.0 und die suchfunktion nutzen

    wer das nicht tut, bekommt sonst blumen in einer dunklen farbe
     
  16. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Gerät einrichten? Hat bei mir auch ohne funktioniert. Treiber installiert -> Neustarten -> Geräte funktionierten.
     
  17. smooooth

    smooooth Macoun

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    121
    jaja, ich werd auf das update warten. aber da ich bis dahin nicht mit der bildschrim tastatur rumklicken will (da keine andere tastatur vorhanden), möchte ich das schon iwie lösen.

    welchen treiber hast du wo installiert ?

    also unter dem geräte manager und dan bei bluetooth sind ja 2 geräte.
    einmal eins von apple und eins von microsoft.
    beim ersten sieht man unter eigenschaften, dass der apple treiber schon drauf ist...
    beim zweiten aber, ist n MS treiber drauf.
    hab dann mal treiber aus liste aussuchen geklickt und dann nach hersteller (-> apple) gesucht und den dann genommen.
    danach sahen beide "geräte" unter geräte manager gleich aus...
    gehen tut trotzdem nix :/
    weiß da jmd was ? danke...
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    schießt euch doch nicht die einstellungen kaputt!

    wartet aufs Update!
     
  19. smooooth

    smooooth Macoun

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    121
    ->

    o_O ich kann ja so lang den computer ohne tastatur benutzen... tastaturen sind eh überbewertet...
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Amen, ich sage Euch: wartet aufs Update, Ihr seid die Ersten, die gleich wieder einen Thread vollheulen und zwanzig Ausrufezeichen !!!!!!!!! benutzen.

    bitte, die ein paar Tage kann man auch ohne Bootcamp-Windows auskommen, wartet!
     

Diese Seite empfehlen