Windows 7 Home Premium ->OEM<- mit Bootcamp: Installationsprobleme !!!

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
hey
also:
hab ne oem version von win7 64 bit geholt.
sind 2 cds, einmal preinstallation und einmal das upgrade iwie (die eigentliche win cd).

so, hab dann bootcamp gestartet, partitioniert und die upgrade cd reingeschoben.
neustart.
windows läd, und es sieht bis jetz ganz toll aus.
dann komme ich soweit, bis er sagt: upgrade durchführen oder benutzerdefiniert. -.-
AHHH ! genau, erstmal die vorinstallation.
neustart.
bootcamp nochmal neu und diesmal mit der vorinsatllations disc.
neustart.
windows läd....... uuuund ..... NIX !!!

es öffnet sich die komandozeile und zwar system32/cmd.exe
hier soll ich dann selber iwas eigeben...

ABER WAS ?? :-c:mad:

ich schätze mal, da es 64 bit ist, und das nicht ganz unterstützt ist, muss man ihm sagen, starte den installer von der cd oder sowas...

hab bis jetz nix des gleiceh gefunden...
würde mich sehr über antworten freuen
lg danke
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Warum hast Du nicht beim ersten Anlauf einfach Benutzerdefiniert gewählt und Windows 7 dann ganz normal installiert? Ist zwar ein Upgrade aber das bekommt man auch so installiert, auf computerbase.de gibts dazu ne Anleitung.
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
besser, aber trotzdem geht nix :/

ah okay danke.

hab das mal so gemacht, ging schon besser.
hab mich jetzt an das tutourial gehalten:

http://www.simplehelp.net/2009/01/1...ndows-7-on-your-mac-the-complete-walkthrough/

ging bis zum abschluss der win7 installation ganz gut. dann, beim reeboot, habe ich alt gedrückt und die cd wie gesagt, ausgeworfen.
dann die win7 partition gestartet.
dann wurde ein bisschen geladen und dann -.- NIX !

schwarzer screen und nix passiert :(
-> gewaltsam ausschalten. dannach ging bei win7 nix mehr. hab auch schon von der cd im abgesicherten modus gestartet usw, aber immer black screen :mad:

versteh das nich :/
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
lass nach der installation die DVD nicht auswerfen, dann müsste es klappen
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
k, probiere das jetzt mal...

also bootcamp, partitionieren, cd rein, neustart, win7 installieren, dann da die bootcamp part. formatieren, installation abschließen, neustart
und dann - heißt es BETEN...

werde mich heute abend oder morgen melden ob es klappt.
danke schonmal..
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
wieder nix

so :(
wieder mal ein ergebnis:
schwarz.
sonst nix...

das seltsame: unter mac sieht man die windows partition und alles ist vorhanden !! auch die programme usw sind da..

ich gebs auf :S geh am Mo glaub zum reseller und der solls machen

EDIT!!!


Hab ne Idee !!
Kann ich nich einfach die Win7 64 Bit RC downloaden, installieren und diese Testversion dann FREISCHALTEN ? (den original key hätte ich ja)
 
Zuletzt bearbeitet:

User 50673

Gast
k, probiere das jetzt mal...

also bootcamp, partitionieren, cd rein, neustart, win7 installieren, dann da die bootcamp part. formatieren, installation abschließen, neustart
und dann - heißt es BETEN...

danke schonmal..

HÄ? Hast du dir deinen Erguss schonmal mit Verstand durchgelesen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das liegt an der ati karte
die treiber sind noch nicht vorhanden!

BTW, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich erstmal informieren und dann auf das Bootcamp Update von Apple warten.

Hier die Lösung ab Minute 2:50
http://www.youtube.com/watch?v=_0enHwh-Z04
 
  • Like
Reaktionen: below

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich versteh´s noch immer nicht - warum kauft man sich einen Mac und ärgert sich dann tagelang damit rum dieses bescheuerte Windows zu installieren ?
Wegen eines Computerspiels ??

Noch dazu WIN7 - dafür fehlen die Hälfte der Treiber - und bevor man loslegt sollte man halt mal etwas LESEN und zwar Anleitungen und Handbücher !!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich versteh´s noch immer nicht - warum kauft man sich einen Mac und ärgert sich dann tagelang damit rum dieses bescheuerte Windows zu installieren ?
Wegen eines Computerspiels ??

Noch dazu WIN7 - dafür fehlen die Hälfte der Treiber - und bevor man loslegt sollte man halt mal etwas LESEN und zwar Anleitungen und Handbücher !!

Kann ich dir sagen, irgendwer hat ein iphone und das ist ja sowas von cool, dann kauft man sich auch mal einen mac, merkt, dass der irgendwie "komisch" ist und will ihn dann loswerden. Letzte Woche noch im Gravis erlebt.

Die Strategie seitens Apple geht zwar auf, übers iPhone an den Mac, doch kennen die Prolls leider nur Windows, Cd rein, Spiel los, so dass die mit einem Mac, einem Arbeitsgerät, nichts anfangen können.

Am besten, Ihr kauft Euch wieder ein Nokia und wünscht Euch zu Weihnachten eine Playstation, das ist Eurem Geiste dann doch etwas näher, liebe Prolls! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
VELEN DANK !!!
geht jetzt alles BIS AUF:
das wireless keyboard und die maus :(
er findet sie einfach beide nicht...

hat jmd nen schnellen tutorial link dazu ?

danke
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
VELEN DANK !!!
geht jetzt alles BIS AUF:
das wireless keyboard und die maus :(
er findet sie einfach beide nicht...

hat jmd nen schnellen tutorial link dazu ?

danke


ich habe Dir gesagt und du liest es überall, dass du auf das Update warten sollst, damit dann alles geht!

also warte aufs update oder nutze die suche mit der du findest, dass du aufs update warten sollst!

http://www.apfeltalk.de/forum/magic-mouse-t278293.html#post2709692

ich klinke mich hier auch wieder aus, viel Glück und lernt erstmal Google und die Suchfunktion beherrschen!

das nächste Mal gibt es dafür schwarze Blumen!
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
auf einmal geht alles :)
aber win7 schmiert mir iwie viel öfter ab, als xp oder ähnliches... mind. ein total freeze pro tag -.-
werde nach dem update glaub ne neuinstallation durchführen...
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Weiß jemand wann das neue Bootcamp mit Windows 7 Unterstützung rauskommt? Es hiess ja noch dieses Jahr...
 

dead_moon

Idared
Registriert
16.12.09
Beiträge
24
Windows 7 läuft bei mir optimal. Hatte Anfangs noch Probleme (nicht nutzbar) mit der Magic Mouse. Hat sich bei mir wie folgt gelöst: habe eine normale Maus mit USB verbunden. Windows 7 hat dann automatisch Treiber für die Bluetooth-Maus geladen.
 

dead_moon

Idared
Registriert
16.12.09
Beiträge
24
Ach ja: habe Bootcamp 2.2 auf Windows 7 aufgespielt. Der Bootmanager rEFIt-0.13 funktioniert ebenfalls tadellos.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Habe diesen Thread mal ausgebuddelt, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe.

Ich brauche auf einem älteren iMac (Early 2008) eine Windows-Partition. Die Bootcamp-Version auf dem Rechner unterstützt maximal Windows 7. Neuer geht's nicht auf dem Ding.

Aber die Suche nach einer geeigneten Windows-Version auf zB Amazon macht mich wahnsinnig. Da liest sich ein Windows 7 Produkt noch fast wie geeignet, dann schreiben Reszenten von Dell-DVDs, die nur auf entsprechender Hardware laufen würden.

Orrr... Sorry, aber hat jemand einen Link zu Win 7 64Bit DVD 100% legal und ganz sicher für Bootcamp geeignet?