1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 GTP Partition Style Error

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kamekazegoldi, 06.09.09.

  1. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Hallo liebe Community,
    heute kam ich auf die Idee ich könnte mir endlich mal Windows 7 intallieren doch leider wollte das nicht so wie ich wollte. Das ganze scheiterte schon bei der Partitionsauswahl für Windows.
    Ich habe eine 500gb HDD wovon 35GB für Windows eingeteilt ist. Der Rest ist für Snow Leopard reserviert. Wenn ich die 35GB Partition auswähle und Windows dort installieren will kommt allerdings nur folgende Fehlermeldung:

    Windows cannot be installed to this disk. The selected disk is on the GTP partition style.

    Weis jemand was das genau zu beudeten hat, bzw. wie man dieses Problem beheben kann?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Goldi
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    du hast dafür kein BootCamp benutzt? und es ist die Interne Platte?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Wenn schon, dann "GPT" – das ist die im Mac verwendete Partitionstabelle.
    Einfach Boot Camp verwenden, wie Macbeatnik schon gesagt hat.
     
  4. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Also die Partitionierung mittels Boot Camp-Assistent schlug fehl, da sich bereits zu große Dateien zum verschieben auf der HDD befindne. Er wollte meine ca. 440GB große Platte teilen.... Jetzt habe ich die 35GB freien Speicherplatz im FDP zu einer Partition mit MACOS Journal formatiert und nun sagt mir der Boot Camp-Assistent:
    Das Startvolumen kann weder partitioniert noch eine Einzelpartition wiederhergestellt werden.
    Für die Installation von Windows muss das Startvolumen entweder ein als Mac OSExtended (Journaled) formatiertes Einzelvolumen oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

    Irgendwie versteh ich diese Nachricht aber nicht zu 100% :/
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Der Boot Camp-Assistent verweigert die Partitionierung, wenn es auf deiner Platte neben der Macintosh HD noch eine andere Partition gibt. Folglich musst du diese neue Partition entfernen, ein Backup deiner Systempartition auf einer externen HD erstellen (entweder mit Time Machine oder mit dem Festplatten-Dienstprogramm: "Wiederherstellen"), und dieses Backup mit der System-DVD wieder zurückspielen. Dann wird automatisch defragmentiert und der Boot Camp-Assistent verrichtet seinen Dienst wieder.
     

Diese Seite empfehlen