Windows 7 findet Treiber für Bluetooth-Peripheriegeräte nicht

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Hallo,

ich habe auf einem MacBook Pro 13'', 2.53 GHz, Dual Core, OSX 10.6.2 mit BootCamp 3.1 von November 2009 Windows 7 Ultimo (32Bit) installiert und im Gerätemanager habe ich unter "Andere Geräte" 6 unerkannte

"Bluetooth-Peripheriegeräte", Gerätetyp: Andere Geräte, Ort: Microsoft Bluetooth-Auflistung

und dort unter Gerätestatus:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

Was sind das für Geräte und wo kann ich dafür Treiber finden?

Danke, Gruß franc

PS.: ich habe diese Frage so ähnlich gestern schon in einem anderen Forum gestellt, aber dort habe ich bis jetzt nichts hilfreiches erfahren.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Hast Du nach der Installation von Win7 und dem Boot Camp Update unter Win7 noch einmal die Mac OS X-Installations DVD eingelegt?
Dort befinden sich die Win7-Treiber.
 

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Danke, guter Tipp. Ich hab die DVD nicht zur Hand, erst nächste Woche wieder. Dann probiere ich es aus.
Runterladen kann man sich die nirgends?
 

shapishico

Golden Delicious
Registriert
04.03.10
Beiträge
8
probier es doch ueber das Windowseigene Systemupdate, viele Treiber sind bei MS auf den Servern
 

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Hat alles nichts gebracht. DVD enthält offensichtlich nicht die benötigten Treiber.
BootCamp 3.1 ändert auch nichts.
Bin ich der einzige, der in dieser Konstellation Windows 7 nutzt?
Vermutlich nur der einzige, den als alten Windows-User diese Fragezeichen im Gerätemanager stören :)
 

[kalle]

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
8
Hallo franc,

versuche Folgendes. Systemeinstellungen/Geräte und Drucker -> dort Rechtsklick auf dein BT-Gerät/Eigenschaften -> Reiter Dienste -> bei Bluetooth-Dienste Haken setzen für Treiber für Tastatur, Maus usw. (HDI) - und das bei jedem BT-Gerät, welches du hinzugefügt hast.

Gruß Kalle

m78na8
 
Zuletzt bearbeitet:

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Aber ich habe doch gar kein Bluetoothgerät angeschlossen.