1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows 7 findet Treiber für Bluetooth-Peripheriegeräte nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von franc, 04.03.10.

  1. franc

    franc Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich habe auf einem MacBook Pro 13'', 2.53 GHz, Dual Core, OSX 10.6.2 mit BootCamp 3.1 von November 2009 Windows 7 Ultimo (32Bit) installiert und im Gerätemanager habe ich unter "Andere Geräte" 6 unerkannte

    "Bluetooth-Peripheriegeräte", Gerätetyp: Andere Geräte, Ort: Microsoft Bluetooth-Auflistung

    und dort unter Gerätestatus:

    "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

    Was sind das für Geräte und wo kann ich dafür Treiber finden?

    Danke, Gruß franc

    PS.: ich habe diese Frage so ähnlich gestern schon in einem anderen Forum gestellt, aber dort habe ich bis jetzt nichts hilfreiches erfahren.
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Hast Du nach der Installation von Win7 und dem Boot Camp Update unter Win7 noch einmal die Mac OS X-Installations DVD eingelegt?
    Dort befinden sich die Win7-Treiber.
     
  3. franc

    franc Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    46
    Danke, guter Tipp. Ich hab die DVD nicht zur Hand, erst nächste Woche wieder. Dann probiere ich es aus.
    Runterladen kann man sich die nirgends?
     
  4. shapishico

    shapishico Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.10
    Beiträge:
    8
    probier es doch ueber das Windowseigene Systemupdate, viele Treiber sind bei MS auf den Servern
     
  5. franc

    franc Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    46
    Hat alles nichts gebracht. DVD enthält offensichtlich nicht die benötigten Treiber.
    BootCamp 3.1 ändert auch nichts.
    Bin ich der einzige, der in dieser Konstellation Windows 7 nutzt?
    Vermutlich nur der einzige, den als alten Windows-User diese Fragezeichen im Gerätemanager stören :)
     
  6. [kalle]

    [kalle] Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    8
    Hallo franc,

    versuche Folgendes. Systemeinstellungen/Geräte und Drucker -> dort Rechtsklick auf dein BT-Gerät/Eigenschaften -> Reiter Dienste -> bei Bluetooth-Dienste Haken setzen für Treiber für Tastatur, Maus usw. (HDI) - und das bei jedem BT-Gerät, welches du hinzugefügt hast.

    Gruß Kalle

    [​IMG]
     
    #6 [kalle], 14.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.10
  7. franc

    franc Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    46
    Aber ich habe doch gar kein Bluetoothgerät angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen