1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 final ohne Bootcamp Treiber?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Guy.brush, 19.08.09.

  1. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Howdie!

    Ich habe mir gestern mal Windows 7 final 64bit englisch über MSDNAA geholt und gleich auf meinem iMac Core2Duo 2,8Ghz ATI Radeon HD 2600 Pro installiert und ich muss zugeben, ich bin positiv überrascht.

    Die Installation selbst dauerte nur ne gute halbe Stunde und das Netzwerk (WLAN) konnte währendessen auch gleich eingerichtet werden. Danach wurde über die Update-Funktion der Treiber für die Grafikkarte installiert. Das einzige was nicht auf Anhieb funktionierte, war der Sound. Konnte aber bei Realtek einen Treiber runterladen, und nun bin ich eigentlich zufrieden.

    Zurück zum Titel: Ich brauche die DVD mit den Bootcamp Treibern also gar nicht unbedingt? Wenn ich die einlege, kommt ja eh der Fehler, dass die nicht unterstützt werden. Hab jetzt die iSight, Bluetooth und sowas noch nicht getestet, das einzige störende ist noch, dass die Sonder Tasten vom Apple Keyboard nicht funktionieren.
    Evtl. versuch ich mal die Treiber anzupassen, steht ja in dem Thread oben.

    Hat jemand ne Meinung dazu bzw. auch schon Erfahrungen gemacht mit der final? ;) Danke!
     
  2. cormo

    cormo Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    33
    Hab auch die Final Windows 7 aus der MSDN auf meinem MacBook installiert und zunächst das gleiche gemacht wie Du, läuft auch ohne Probleme.

    Auf der Snow Leopard sind allerdings dann schon Treiber für Win 7 mit drauf, hab ne Beta DVD bekommen und konnte von der Bootcamp inkl. Treibern unter Windows wie vorher bei Vista oder XP installieren. Ohne Fehlermeldung oder sonst was.
     
  3. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Kann nur zustimmen :), Windows 7 Professional jetzt seit einer Woche im Praxistest. Kompliment an Microsoft, auch wenn das die Fanboys hier nicht hören wollen, aber das ist seit 2000 Prof. und XP das stabilste OS was Microsoft in den letzten Jahren rausgbracht hat. Schnell, unkompliziert, installiert unaufällig alle notwendigen Treiber nach, und läuft einfach, das kannten wir ja bisher eher von Mac OS. Habe bisher außer bei Acronis noch keine Kompatibilitätsprobleme gefunden. Also wer für Parallels oder VM Ware upgraden will, ich kann Win 7 nur empfehlen.

    grüße
     
  4. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    @ Guy.brush

    Nutzt Du ein Wireless Keyboard und eine Wireless Mouse und funktioniert das unter Win7 final?

    Ich habe den Windows 7 RC 7100 32bit laufen und alles funktioniert perfekt - außer dem Funk-Keyboard und der Funk-Maus. Und bisher habe ich die entsprechenden Treiber noch nirgendwo gefunden.

    Hat jemand eine Quelle, wo ich die entsprechenden Treiber finden kann?

    Danke vorab & Gruß
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Bei stabil und einigermaßen schnell geb ich dir vollkommen recht, sicherer evtl. auch noch, aber unkompliziert?
    Also ich kenn mich noch überhaupt nicht damit aus, weils einfach nur unübersichtlich ist. Vorallem das Start-Menü und Control Panel. Einfache Einstellungen zu tätigen dauert bei mir so 10 Minuten, bis ich endlich gefunden hab, was ich will. Vom Aussehen her erinnert es mich außerdem sehr an das KDE von Suse.
    Zum Spielen taugt es mir aber, auch wenn es das einzige ist, was ich jemals damit machen werde... ;)

    EDIT:
    @iMacUser: Ich nutze keine Wireless Maus und Keyboard, die Treiber für das Apple Keyboard bekomm ich nicht zum laufen, sind halt dann Treiber für ne Standard Tastatur, d.h. die Sondertasten gehen nicht... kA wo ich die herbekomme, von der DVD funktionierts jedenfalls nicht, selbst wenn ich diese modifiziere wie in dem Win7 RC Thread gepostet. Ich hab auch noch nicht so gründlich gesucht, da ich wie gesagt nur mit Windows Games spiele und dazu braucht man keine Sondertasten... :)
     
  6. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Stimmt, ist sehr an die KDE Oberfläche angelehnt, was ja nicht von Nachteil ist :)
     
  7. lordosiris

    lordosiris Jonagold

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    23
    Welcher Treiber war das? & wie laut geht der imac mit externen boxen?
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Warte daher noch die paar Tage auf SL und du kannst ganz in Ruhe dein W7 nutzen.
    Die Zeit wirst du doch sicher haben.

    g
    Inum
     

Diese Seite empfehlen