• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 final ohne Bootcamp Treiber?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Howdie!

Ich habe mir gestern mal Windows 7 final 64bit englisch über MSDNAA geholt und gleich auf meinem iMac Core2Duo 2,8Ghz ATI Radeon HD 2600 Pro installiert und ich muss zugeben, ich bin positiv überrascht.

Die Installation selbst dauerte nur ne gute halbe Stunde und das Netzwerk (WLAN) konnte währendessen auch gleich eingerichtet werden. Danach wurde über die Update-Funktion der Treiber für die Grafikkarte installiert. Das einzige was nicht auf Anhieb funktionierte, war der Sound. Konnte aber bei Realtek einen Treiber runterladen, und nun bin ich eigentlich zufrieden.

Zurück zum Titel: Ich brauche die DVD mit den Bootcamp Treibern also gar nicht unbedingt? Wenn ich die einlege, kommt ja eh der Fehler, dass die nicht unterstützt werden. Hab jetzt die iSight, Bluetooth und sowas noch nicht getestet, das einzige störende ist noch, dass die Sonder Tasten vom Apple Keyboard nicht funktionieren.
Evtl. versuch ich mal die Treiber anzupassen, steht ja in dem Thread oben.

Hat jemand ne Meinung dazu bzw. auch schon Erfahrungen gemacht mit der final? ;) Danke!
 

cormo

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
33
Hab auch die Final Windows 7 aus der MSDN auf meinem MacBook installiert und zunächst das gleiche gemacht wie Du, läuft auch ohne Probleme.

Auf der Snow Leopard sind allerdings dann schon Treiber für Win 7 mit drauf, hab ne Beta DVD bekommen und konnte von der Bootcamp inkl. Treibern unter Windows wie vorher bei Vista oder XP installieren. Ohne Fehlermeldung oder sonst was.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Kann nur zustimmen :), Windows 7 Professional jetzt seit einer Woche im Praxistest. Kompliment an Microsoft, auch wenn das die Fanboys hier nicht hören wollen, aber das ist seit 2000 Prof. und XP das stabilste OS was Microsoft in den letzten Jahren rausgbracht hat. Schnell, unkompliziert, installiert unaufällig alle notwendigen Treiber nach, und läuft einfach, das kannten wir ja bisher eher von Mac OS. Habe bisher außer bei Acronis noch keine Kompatibilitätsprobleme gefunden. Also wer für Parallels oder VM Ware upgraden will, ich kann Win 7 nur empfehlen.

grüße
 

iMacUser

Fießers Erstling
Registriert
23.06.09
Beiträge
126
@ Guy.brush

Nutzt Du ein Wireless Keyboard und eine Wireless Mouse und funktioniert das unter Win7 final?

Ich habe den Windows 7 RC 7100 32bit laufen und alles funktioniert perfekt - außer dem Funk-Keyboard und der Funk-Maus. Und bisher habe ich die entsprechenden Treiber noch nirgendwo gefunden.

Hat jemand eine Quelle, wo ich die entsprechenden Treiber finden kann?

Danke vorab & Gruß
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei stabil und einigermaßen schnell geb ich dir vollkommen recht, sicherer evtl. auch noch, aber unkompliziert?
Also ich kenn mich noch überhaupt nicht damit aus, weils einfach nur unübersichtlich ist. Vorallem das Start-Menü und Control Panel. Einfache Einstellungen zu tätigen dauert bei mir so 10 Minuten, bis ich endlich gefunden hab, was ich will. Vom Aussehen her erinnert es mich außerdem sehr an das KDE von Suse.
Zum Spielen taugt es mir aber, auch wenn es das einzige ist, was ich jemals damit machen werde... ;)

EDIT:
@iMacUser: Ich nutze keine Wireless Maus und Keyboard, die Treiber für das Apple Keyboard bekomm ich nicht zum laufen, sind halt dann Treiber für ne Standard Tastatur, d.h. die Sondertasten gehen nicht... kA wo ich die herbekomme, von der DVD funktionierts jedenfalls nicht, selbst wenn ich diese modifiziere wie in dem Win7 RC Thread gepostet. Ich hab auch noch nicht so gründlich gesucht, da ich wie gesagt nur mit Windows Games spiele und dazu braucht man keine Sondertasten... :)
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Stimmt, ist sehr an die KDE Oberfläche angelehnt, was ja nicht von Nachteil ist :)
 

lordosiris

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Welcher Treiber war das? & wie laut geht der imac mit externen boxen?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Warte daher noch die paar Tage auf SL und du kannst ganz in Ruhe dein W7 nutzen.
Die Zeit wirst du doch sicher haben.

g
Inum