• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 "fehler 0x80070017"

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
Hey leute
seit mehreren tagen versuch ich jetzt schon verzweifelt windows 7 auf meinem mac book pro 2009 zu installieren
ich erstelle eine boot camp partition (50gb) boote von der win dvd mit bootcamp und komme ins installationsmenü
ich formatiere die bootcamp partition und klicke auf weiter
jetzt gammelt er 5min auf 0% bei dateien expandieren herum, und bei 1% ist entgültig schluss- nach 5min auf 1% bringt er mir die "berühmte" fehler meldung "Fehler 0x80070017"
meine win dvd ist nicht original, aber wir haben damit schon auf 2 anderen pcs im haus win7 problemlos installiert

kann mir jemand helfen? :(

danke im vorraus ;)
 

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
unter den anderen PCs ist übrigens auch ein 5 jahre alter stand pc und der hats auch geschafft^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Meine WinKenntnisse sind arg beschränkt, aber dieser Fehler trat bei Freunden immer dann auf, wenn das Image oder die DVD/CD beschädigt waren, unabhängig davon konnte es aber durchaus sein, das die CD in anderen Rechnern lief, trieb uns manchmal zum Wahnsinn, auf einem Rechner ja, auf einem anderen Modell ging es in keinster Weise. Kann natürlich auch andere Gründe haben, hast du schon mal den Hash überprüft? Vielleicht gibt das ja aufschluss?
 

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
Hash?
hab schon gehört man soll die dvd 1x brennen, aber ich hab die dvd von nem freund von meinem bruder - den kenn ich nicht und hab keine ahnung wie er zu der dvd gekommen ist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit den Hashwert kannst du schauen, ob die DVD vollständig ist. Ich suche gerade noch einen Thread womit dir vielleicht weitergeholfen wird. Linkt folgt(hoffentlich)
 

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
aber sie funzt ja auf anderen pcs - ist das nicht der beweis das sie vollständig ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Eigentlich schon, aber man wweiss ja nie, hier ein Thread auf die Schnelle gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=83988
Brennen mit 1 oder 2 facher Geschwindigkeit solltes du vielleicht auch noch mal versuchen, also eine Kopie der DVD erstellen und da dann langsam brennen. Aber wie gesagt Windows ist kein Parkett auf dem ich tanze. daher nur Tipps aus dritter Hand oder vom Hörensagen, aber der 70017 war mir noch in Erinnerung, da wir damals 3 Rechner neu einrichteten und eine Eumex 5000(?), und dabei eine Tag vertrödelten, da dort alles schiefging was schiefgehen konnte, inclusiv einer zertretenen Eumex 5000, die mich, eigentlich die Ruhe selber zu dieser schändlichen Tat getrieben hatte.
 

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
also es reicht auch die dvd bei langsamer geschwindigkeit zu kopieren?
 

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
dann hätt ich noch die frage ob man von ner dvd alles runterlöschen kann (heut is sonntag und hab keine dvds im haus -.-)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wäre eine Möglichkeit, ob es tatsächlich klappt, k.A. wenn der Fehler bereits auf der DVD ist wirst du mit dem Kopieren den Fehler exportieren und es wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn es an der Zickigkeit des Internen Laufwerks liegt, könnte ein neuer Rohling, erneutes Brennen, das Laufwerk eventl. besämpftigen und das Teil könnte laufen. Frei nach dem Motto, Versuch macht klug. Viele andere Möglichkeiten wirst du ohne Original Image/DVD nicht haben. Vielleicht reicht auch ein Reinigen des Interne Laufwerks, aber ich denke das sind eher Strohhalme.
 

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
hash tab lässt mich meine dvd garnicht überprüfen - geht anscheinend nur bei iso dateien (hab ich nicht)
 

Amerald

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
9
problem gelöst: hab die disk zwar nicht zum laufen bekommen aber ich habs anders hinbekommen:

iso datei selbst heruntergeladen und mit festplattendienstprogramm als image auf einen dvd+r rohling gebrannt - installation verlief fehler frei

WINDOWS 7 IST GEIL (fast so geil wie mac OS X Snow Leopard ;))