Windows 7 extern installieren

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Hallo,

ich möchte Windows 7 extern auf meinem 13" MacBook Pro 5,5 installieren. Unter Bootcamp geht dies nicht, da Bootcamp nur Speicher der internen HD verwenden will. Extern MacOS booten und dort Bootcamp auszuführen schlug auch fehl. Booten von der Win 7 DVD geht und bringt mich zur Festplattenauswahl. Dort lassen sich die Partitionen der externen Platte allerdings nicht wählen. Es erscheint ein Fehler.

Die Platte ist über FW-800 angeschlossen und mit einer GUID-Partitionstabelle ausgestattet.

Was kann ich versuchen, um das System zum laufen zu bringen? Hat jemand eventuell einen Link für mich parat?

Beste Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und um "Es geht NICHT" nicht ganz so harsch auszudrücken:
"Vernünftige Betriebssysteme lassen sich von externen Platten booten." ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
was man so hört, soll Win 7 ja ganz gut laufen...man sollte nicht alles gleich verdammen ;)

der böse zwilling hat gesprochen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dem kann ich zustimmen. Für ein Windows ist Windows 7 ganz gut gelungen.

Trotzdem wurden viele Unzulänglichkeiten der Vorversionen immer noch nicht behoben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Microsoft stellt ja ganz gute Produkte her. Die haben ja zum Glück nicht nur Windows im Programm.

Witzigerweise sind die besten Produkte von Microsoft aber im Bereich Hardware zu finden.