1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 extern installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hammurapi, 28.12.09.

  1. Hammurapi

    Hammurapi Macoun

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    ich möchte Windows 7 extern auf meinem 13" MacBook Pro 5,5 installieren. Unter Bootcamp geht dies nicht, da Bootcamp nur Speicher der internen HD verwenden will. Extern MacOS booten und dort Bootcamp auszuführen schlug auch fehl. Booten von der Win 7 DVD geht und bringt mich zur Festplattenauswahl. Dort lassen sich die Partitionen der externen Platte allerdings nicht wählen. Es erscheint ein Fehler.

    Die Platte ist über FW-800 angeschlossen und mit einer GUID-Partitionstabelle ausgestattet.

    Was kann ich versuchen, um das System zum laufen zu bringen? Hat jemand eventuell einen Link für mich parat?

    Beste Grüße
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    saw gefällt das.
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und um "Es geht NICHT" nicht ganz so harsch auszudrücken:
    "Vernünftige Betriebssysteme lassen sich von externen Platten booten." ;)
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    was man so hört, soll Win 7 ja ganz gut laufen...man sollte nicht alles gleich verdammen ;)

    der böse zwilling hat gesprochen.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Dem kann ich zustimmen. Für ein Windows ist Windows 7 ganz gut gelungen.

    Trotzdem wurden viele Unzulänglichkeiten der Vorversionen immer noch nicht behoben.
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    transzendieren...

    Für Microsoft ist W....
    Gruß
    Andreas
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Microsoft stellt ja ganz gute Produkte her. Die haben ja zum Glück nicht nur Windows im Programm.

    Witzigerweise sind die besten Produkte von Microsoft aber im Bereich Hardware zu finden.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Oder früh dazugekaufte wie Visio :)
     
    saw gefällt das.

Diese Seite empfehlen