• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 deutsch _ Parallels

probook

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
9
Hallo,

mit "Parallels Desktop 9" habe ich "Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1“ auf meinem MacBook Pro installiert.
(Win 7 DVD; Deutsch, Englisch…..)

Das Problem :
Win 7 wird in Englisch installiert, ich hätte aber gern Deutsch.
Das Auswahlfenster, in dem man zu Beginn der Installation, die Inst-Sprache wählen kann, taucht nicht auf.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?
 

probook

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
9
ich hab schon einiges probiert, komme aber nicht weiter
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ist schon ne weile her das ich mit windows was zu tun hatte das meint Microsoft vllt hilfst ja

  1. Öffnen Sie die Regions- und Sprachoptionen, indem Sie auf die Schaltfläche Start
    4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33_47.png
    klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Zeit, Sprache und Region klicken und dann auf Regions- und Sprachoptionen klicken.

  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Tastaturen und Sprachen.

  3. Wählen Sie unter Anzeigesprache eine Sprache in der Liste aus, und klicken Sie dann auf OK.
 

probook

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
9
das hatte ich schon versucht,
ich kann wohl die Tastatur ändern, aber die Registerkarte Anzeigesprache ist nicht da
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Die Sprache nachträglich ändern geht mit der Home Edition nicht. Dazu braucht man die Ultimate, wenn ich mich recht erinnere - die Professional reicht auf jeden Fall auch nicht...

Von Parallels habe ich leider keine Ahnung, kann also nicht sagen warum da kein Auswahldialog kommt...
 

probook

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
9
das man die Sprache mit der Home Edition nicht nachträglich ändern kann, hatte ich jetzt auch schon in verschiedenen Foren gelesen,
sehr ärgerlich.
Ich hab jetzt direkt bei Parallels nachgefragt, mal sehn was die dazu schreiben.

Irgendwie bin ich es schon leid, dass ich mich für die Parallels / Win -Variante entschieden habe, da ich Win eigentlich nur für mein vorhandenes Office-Paket nutzen wollte. Vielleicht hätte ich besser Office für Mac gekauft.
 

Mitglied 25554

Gast
Oder du lädst von den offiziellen Downloadseiten von MS die deutsche ISO zu deiner Win-Version und installierst diese dann mit Deinem vorhandenen Key
 

probook

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
9
von Parallels habe ich jetzt Antwort erhalten :
Wenn während der Win-Installation das Fenster erscheint, in dem der Product-Key eingegeben wird,
dann muss dort "Express-Installation" deaktiviert werden, um weitere Optionen für die Win-Installation anzuzeigen.
Dann erscheint auch der Auswahldialog Installationssprache.
Hab's probiert, funktioniert, Problem gelöst.
 

Remisenarchitekt

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
3
Hallo probook,
ich stehe vor dem gleichen Problem:
MB Pro Retina, Mavericks, Installation Windows 7 (deutsch) mittels Parallels.

Habe die Express-Installation deaktiviert. Es erscheint ein Auswahldialog mit vielen Einstellmöglichkeiten, jedoch nicht für die Installationssprache.
Hast Du auch Parallels 9 laufen? Kannst Du mir die Infos von Parallels senden?
Leider ist der Support bei Parallels sehr schwierig, nur per englischem Dialog via Indien oder so möglich. Musste den Dialog abbrechen, da ich weiter arbeiten musste.
Gruss
 

probook

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
9
Hallo Remisenarchitekt,
die Infos von Parallels hab ich nicht mehr. Da gab's aber auch nicht viel, die haben nur geschrieben, dass die Express-Inst
deaktiviert werden muss.
 

Remisenarchitekt

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
3
Hallo probook,
vielen Dank für die Info. Ich habe das Problem lösen können. Offensichtlich hatte ich einfach nicht die Geduld, Windows zum x-ten mal zu installieren. Es war auch keine Spracheinstellung im Parallelsmenü möglich.
Aber ohne Express-Installation kommt die Spracheinstellung irgendwann während der Installation.
Nun ist alles gut.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wahnsinn, wie kompliziert man so ein simples Problem aufblähen kann.
Aber jetzt verstehe ich, wenn "Switcher" manchmal zu den simpelsten, leicht selbst zu lösenden Fragen, neue Threads aufmachen.
 

Remisenarchitekt

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
3
Hallo MacAlzenau,
ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Für wen oder was ist diese Provokation gedacht?
Der Begriff Switcher ist m.E. deplatziert. Ich brauche Windows aus beruflichen Gründen. Es gibt spezielle Programme, die halt nicht auf dem Mac laufen.