• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7: Brauch ich für Bootcamp eine Windows-DVD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hey,

kurz und knapp: ich will Windows 7 auf meinem Mac (SnowLeopard) installieren. An Windows 7 komme ich über die Uni. Die bieten das OS als Download an... Nur lese ich in den offiziellen Support-Dateien von Apple immer, dass man eine Windows-Installations-DVD brauchen würde, da nach dem Starten von Bootcamp der Mac neustartet und dann von der Windows-DVD starten würde (?).

Brauch' ich nun zwingend eine Original-Windows-DVD? Oder kann ich mir eventuell Windows wie genannt runterladen und damit hantieren?

Dank'euch! :)
Grüße!

wenn die das os anbieten, dann ja die frage in welcher form sie es anbieten? wenn es ein iso image ist, kannst du damit eine dvd brennen und die für die installation nutzen.

Die auch von MS im Online-Verkauf angebotenen ISO-Dateien brennt das Festplatten-Dienstprogramm auf passende Rohlinge.

Dieser Link ist legal!
[Link entfernt - Apfeltalk]

---
Ich weiße darauf hin, dass die Verwendung natürlich nur mit einer eigens gültigen Win Key erlaubt und legal ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: iFall
Hab's mir jetzt via Universität runtergeladen. Die bieten mir das aber in einer Rar-Datei an, in der selbst zig Dateien inklusive .exe-dateien sind. Das ist wohl alles andere als 'ne ISO-Datei?

Mit diesen ganzen Dateien kann ich doch unter MacOS nichts anfangen - oder? Unter Windows hätt ich jetzt ja einfach auf die .exe geklickt und hätts installiert - aber das geht ja leider nicht :/.

Jemand andere Lösungsmöglichkeiten? Kann ich Windows 7 bei Microsoft als ISO downloaden (ohne irgendwelche Voraussetzungen)? Weil 'n Produktschlüssel hätt' ich ja zumindest ...

direkt ÜBER deinem post ist ein link angegeben wo du alles nötige findest!

:)
... war bisschen skeptisch als ich den Link gesehen habe. Digitalriver? Easytopia? Ich hab eigentlich an sowas offizielles wie xxxx.microsoft.com/xxx gedacht :D
So nach dem Motto "was der Bauer nich kennt, frisst er net" ;) ... aber scheint ja doch was seriöses zu sein ^^

Auch wenn ImpCaligula ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass ein gültiger WinKey nötig ist, so sind solche Links, die nicht unmittelbar auf Hersteller-Ressourcen bzw. Hersteller-Seiten verweisen, hier nicht erwünscht.

Auch wenn ImpCaligula ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass ein gültiger WinKey nötig ist, so sind solche Links, die nicht unmittelbar auf Hersteller-Ressourcen bzw. Hersteller-Seiten verweisen, hier nicht erwünscht.

Verständlich, werde in Zukunft darauf achten!

Auf jeden Fall "Danke" an ImpCaligula und die anderen. Habe mir die .iso nun heruntergeladen.
Wird jetzt gerade gebrannt und dann kommt Windows 7 via Bootcamp drauf.

Ich dank' euch!

Aber unbedingt als ISO mit dem Festplattendienstprogramm brennen und nicht mit copy&paste.

:)
... war bisschen skeptisch als ich den Link gesehen habe. Digitalriver? Easytopia? Ich hab eigentlich an sowas offizielles wie xxxx.microsoft.com/xxx gedacht :D
So nach dem Motto "was der Bauer nich kennt, frisst er net" ;) ... aber scheint ja doch was seriöses zu sein ^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_River

Find ich schon ein bisschen seriös.

Mit welchem Medium die Installation erfolgt ist belanglos.

Nur nach der Installation musst du deine Version "freischalten" und deswegen benötigst du eine gültige Lizenz.

Die Hilfestellung wurde gegeben, die Seitenhiebe auf den Link zu einem nicht auf der Herstellerseite liegenden Download dennoch nicht erwünscht. Daher wird das Thema nun geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.