• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 (Bootcamp)

eddyrussak

Jamba
Registriert
22.10.09
Beiträge
56
Ich hatte auf meinem macbook schonmal vista installiert das ging ohne probleme.
Jetzt habe ich mein macbook ganz neu aufgesetzt also platte leer und snow leo wieder drauf.
jetzt wollte ich mit bootcamp windows 7 installieren aber das geht nicht.
Problem:
Wenn ich mit bootcamp die windows partition erstelle formatiert er diese in fat32
und wenn ich dann windows installieren will steht da: " Kann nicht installiert werden benötigt ntfs" und wenn ich dann auf ntfs formatiere erkennt snow leo die partition net mehr als bootcamp partition und wird in den Systemeinstellung- Startlaufwerk nicht angezeigt

kennt jemand eine lösung ??
 

Persertiger

Jonagold
Registriert
19.08.10
Beiträge
18
Du musst an der Stelle, an der du das Zielvolumen für die Windows Installation (also die Partition namens BOOTCAMP) auswählst nach dem markieren unten rechts im Fenster auf "weitere Einstellungen" (oder so ähnlich, habs gerade nicht im Kopf) und dann auf Formatieren klicken. Dann müsste dir die Bootcamp Partition passend zurecht gemacht werden damit du gleich darauf Windows 7 installieren kannst.
Hab den Spaß gestern selbst erst gemacht ^^.
Schreib obs geklappt hat.

PT
 

bugsman86

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
14
Ging mir auch so.
Aber wie schon gesagt wurde, einfach neu formatieren und dann klappts schon.