1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows 7 Bootcamp Macbook late 08

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Luca88, 22.11.09.

  1. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Hallo AT!

    Ich habe heute windows 7 ultimate 32bit, per bootcamp, auf mein mb weiß (2,4 gh, mit Leopard) installiert.
    Lief alles problemlos bis ich merkte, dass ich die Hellighkeit und den Ton nicht einstellen konnte.
    Daher habe ich versucht mich im Forum etwas schlauer zu machen, nur leider erfolglos.
    Das Problem scheint allgemein bekannt zu sein, da ich schon in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, dass man eine (oder 2?) bestimmte Datei/en runterladen muss, damit auch dieses Problem behoben wird...

    Nun konnte ich nirgends lesen, WO ich diese Dateien (schätze mal Driver?) herunterladen kann..
    Wie gesagt, W7 läuft super nur kann ich weder die Helligkeit (mit den Tasten F2 u. F3 einstellen) noch den Ton (Tasten F10,11,12) verändern.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    MfG,
    Luca
     
  2. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    hast du wirklich auch die SNOW LEOPARD DVD nach der installation unter windows eingelegt und die bootcamp treiber installiert? es liest sich zumindest nicht so ;)
     
  3. Breyton

    Breyton Carola

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    108
    das hat bei mir das problem gelöst! die meisten vergessen halt noch nach der installation von windows 7 die APPLEDVD einzuwerfen!
     
  4. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Hi ;)

    Danke für eure Antworten. Ich habe die Leopard (nicht Snow Leopard) DVD verwendet, was ich im Beitrag auch geschrieben habe :p. SL muss ich mir noch kaufen (irgendwann mal :-D ).

    Gibt es also keine Lösung für dieses Problem wenn man SL nicht hat?

    lg
     
  5. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    du brauchst schon die SL DVD, da auf dieser bootcamp 3.0 drauf ist. auch wenn es noch nicht offiziell unterstützt, so funktionieren diese treiber unter win7 schon sehr sehr gut. das alte bootcamp auf der leopard DVD scheinen diese probleme bei dir auszulösen. wenn du jedoch win xp verwenden würdest, würde es auch mit der alten leopard dvd klappen. für win7 führt jedoch kein weg um die SL DVD herum...
     
  6. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Danke Dir, genau das wollte ich wissen.

    Euch allen noch einen angenehmen Abend.

    /closed
     

Diese Seite empfehlen