• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Bootcamp Macbook late 08

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hallo AT!

Ich habe heute windows 7 ultimate 32bit, per bootcamp, auf mein mb weiß (2,4 gh, mit Leopard) installiert.
Lief alles problemlos bis ich merkte, dass ich die Hellighkeit und den Ton nicht einstellen konnte.
Daher habe ich versucht mich im Forum etwas schlauer zu machen, nur leider erfolglos.
Das Problem scheint allgemein bekannt zu sein, da ich schon in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, dass man eine (oder 2?) bestimmte Datei/en runterladen muss, damit auch dieses Problem behoben wird...

Nun konnte ich nirgends lesen, WO ich diese Dateien (schätze mal Driver?) herunterladen kann..
Wie gesagt, W7 läuft super nur kann ich weder die Helligkeit (mit den Tasten F2 u. F3 einstellen) noch den Ton (Tasten F10,11,12) verändern.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG,
Luca
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
hast du wirklich auch die SNOW LEOPARD DVD nach der installation unter windows eingelegt und die bootcamp treiber installiert? es liest sich zumindest nicht so ;)
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
das hat bei mir das problem gelöst! die meisten vergessen halt noch nach der installation von windows 7 die APPLEDVD einzuwerfen!
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hi ;)

Danke für eure Antworten. Ich habe die Leopard (nicht Snow Leopard) DVD verwendet, was ich im Beitrag auch geschrieben habe :p. SL muss ich mir noch kaufen (irgendwann mal :-D ).

Gibt es also keine Lösung für dieses Problem wenn man SL nicht hat?

lg
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
du brauchst schon die SL DVD, da auf dieser bootcamp 3.0 drauf ist. auch wenn es noch nicht offiziell unterstützt, so funktionieren diese treiber unter win7 schon sehr sehr gut. das alte bootcamp auf der leopard DVD scheinen diese probleme bei dir auszulösen. wenn du jedoch win xp verwenden würdest, würde es auch mit der alten leopard dvd klappen. für win7 führt jedoch kein weg um die SL DVD herum...
 

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Danke Dir, genau das wollte ich wissen.

Euch allen noch einen angenehmen Abend.

/closed