• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 BootCamp Akku

Jens P.

Bismarckapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
77
Hallo zusammen,

unter Mac OS X kann ich das Ladekabel die ganze Zeit dranlassen. Dem Akku macht das bekanntlich nichts.

Wie sieht das bei Windows aus? Kann ich das Kabel auch dranlassen? Habe keine Lust das mein Akku, wie bei Windows Notebooks, verheizt wird.

Grüße
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Ladeelektronik läuft vom sonstigen Rechner völlig unabhängig.
Das OS wird über den Ladezustand etc nur informiert um darauf entsprechend reagieren zu können, hat aber selbst keinen Einfluss darauf, wann, wie lange oder wie stark nachgeladen wird.
Es ist noch nicht mal von Bedeutung, ob der Rechner überhaupt eingeschaltet ist. Das wirkt sich durch den Stromverbrauch zwar auf die Zeit aus, in der ein Akku schnellgeladen werden kann, denn jedes Netzteil hat ein Limit der Belastbarkeit, aber das wars dann auch schon.