• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 Bootcamp abspecken

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Nachdem mein neues MBP ja kein schlankes WinXP im Bootcamp mehr unterstützt musste ich zwangsweise auf Windows7 umsteigen. Läuft auch soweit sehr gut, nur finde ich den aktuellen Platzbedarf von 10 GB (ohne Programme) schon sehr happig.

Ich brauche das Windows eigentlich nur gelegentlich für einzelne Programme, da gibt es doch bestimmt viele Funktionen oder Dateien die man nicht benötigt wann man das OS rein als "Programmstarter" verwendet, oder? Gibt es ein Tool um nicht benötigte Elemente anzeigen zu lassen und zu deinstallieren?

Systemsteuerung - Programme installieren / deinstallieren ... und dort kannst Du Dir auch anzeigen lassen welche Tools und Software drauf ist und dort entsprechende Komponenten abwählen...

Ja, dort habe ich schon alle möglichen Punkte deinstalliert. Hat leider nicht viel gebracht und im Startmenü sehe ich immer noch viele Programme und Funktionen die ich sicher nie nutzen werde... Kann man da noch etwas optimieren?

Was siehst Du denn.. mach mal ne Hardcopy.... dann kann man sagen, was Du da noch los werden kannst...