• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7: Boot Camp 3.0 Vorraussetzung für Boot Camp 3.1!?

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Hallo,
ich habe auf meinem MacBook Late 2008 (Mac OS 10.6.2) Windows 7 Ultimate (64 Bit) installiert. Nun möchte ich unter Windows Boot Camp 3.1 installieren, da ich dort ja noch gar keine Boot Camp-Tools habe. Bei der Installation von Boot Camp 3.1 bekomme ich dann aber die Mitteilung, dass Boot Camp 3.0 oder höher Voraussetzung ist um Boot Camp 3.1 zu installeiren. Boot Camp 3.0 gibt es aber bei Apple nicht mehr. Was tun?

Grüße,
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bootcamp 3.0 ist allerdings auf deinen Snow Leopard InstallationsDVDs.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi wie der vorredner schon schreibt das liegt auf der snow leopard-dvd. gabs auch noch nie bei apple zum downloaden.
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Danke für die Hinweise. Hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen können. ;)

Problem ist jetzt nur, dass ich die Boot Camp Software nicht installieren kann, da mein MacBook-Modell nicht die 64 Bit Version von Windows 7 unterstützt. Das hab ich vorher sogar auf einer höchstoffiziellen Seite von Apple gelesen, hab mir aber gedacht, warum soll das nicht gehen, hab noch ne 64 Bit CPU? Installation ging ja auch problemlos und in Windows 7 heisst es auch, dass es die 64 Bit Version ist...nur an der Boot Camp Software scheitert es.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die 32 Bit Version zu installieren. :(

EDIT:

Es funktioniert doch mit Windows 7 64 Bit und der Boot Camp Software auf dem MacBook Late 2008:
Man muss lediglich im Startmenü "cmd" eingeben (als Admin ausführen) um auf die Kommandozeile zugreifen zu können. Dort startet man dann im BootCamp-Ordner der Snow Leopard Installations-DVD die Datei BootCamp64.msi
 
Zuletzt bearbeitet: