1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 auf VMware Fusion 2 - startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von highberg, 27.04.09.

  1. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    ich versuche gerade Windows 7 64 Bit in meiner VMware Fusion 2 zu installieren.
    Als Betriebssystem habe ich Windows Vista 64 Bit ausgewählt und das ISO in der VMware gemountet. Wenn ich dann die Maschine starte, kommt nichts außer ein schwarzes Fenster mit einen weißen unterstrich. (Wie ein Eingabefenster - kann aber nichts eingeben)
    Habe Windows 7 - 40 GB Festplatte und 2048 MB Arbeitsspeicher gegeben.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Zu W7 + VMWare Fusion kann ich nichts sagen, aber auf die Bootcamp-Partition konnte ich gestern die W7 Ultimate 64bit installieren.
    Anschließend muss man den BOOTCAMP-Ordner von der MAC DVD 1 auf den MAC kopieren.
    Dann muss mann 2 Dateien durch modifizierte ersetzen =>"Bootcamp.msi" und "Bootcamp64".....google ist dein Freund :)
    Nun kann man die modifizierte Bootcamp64.exe starten und alle Treiber werden installiert.

    Hab aber W7 nach 1h testen wieder gelöscht....
     
  3. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Anscheinend ist das Image defekt, und deswegen kommt der Fehler...
     
  4. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Also bei mir ging die Installation von Win7 mit VMware sehr gut, ohne irgendwelche Fehler.
    Wahrscheinlich hast du recht mit dem defektem Image.
     
  5. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Welche Version von Windows 7 hast Du denn? Build 7000 (Beta) sollte kein Problem sein, allerdings bei den Post-Beta Versionen (7022, 7042, 7056, 7065, 7077) kann es bei den x64 Editionen zu Preoblemen kommen.

    Der Release Candidate (Build 7100, ab morgen für MSDN und TechNet) lässt sich problemlos installieren.

    EDIT:
    Du kannst bei VMWare nicht Vista wählen, das klappt nicht. Ich glaube, es gibt für VMware ein Update, dass man auch Windows 7 einrichten kann
     
    #5 ProAtom, 29.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.09
  6. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    Habe mir das Image von Windows 7 nochmal heruntergeladen und Windows Vista 64 Bit ausgewählt. Jetzt funktioniert das ganze Problemlos.
    Ich habe die aktuelle VMware Fusion Version (2.0.4) dort kann man noch kein Windows 7 auswählen ;) aber mit Windows Vista klappt es auch perfekt.
     
  7. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Ok, dann hab ich das mit Parallels verwechselt, da ist das so :S
     

Diese Seite empfehlen