Windows 7 auf MBP 2012 Retina

callofsorrow

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
4
Guten Tag,
ich würde gerne eine Win 7 Partition auf meinem Macbook erstellen und habe damit das Problem, dass ich kein Laufwerk besitze und daher Bootmanager wohl keine Möglichkeit ist ...

Ist es überhaupt möglich, ohne Laufwerk Win 7 auf dem Macbook zu installieren ?
Gibt es aktuelle Anleitungen ?

Danke für jede Hilfe ! :)

mfg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da gibt es doch schon gefühlte 2000 Threads zu .... :-c
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mit jedem der groß genug ist ;)
Weiß nicht wie groß die Win7 ISO ist, aber das lässt sich bestimmt herausfinden.
 

callofsorrow

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
4
alles klar, danke!

werde das ganze heut Abend mal ausprobieren und mich ggf. melden :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
alles klar, danke!

werde das ganze heut Abend mal ausprobieren und mich ggf. melden :)

ggfs. liest Du Dir auch die gefühlten 2000 Threads durch zu dem Thema, die es schon gibt, wie der Indianer treffend bemerkt hat ... und/oder die Bootcamp Anleitung von Apple - da ist alles kleinlichst genau beschrieben. Sonst geht es Dir vielleicht wie die 1000 anderen von den 2000, die danach nochmals einen Thread aufgemacht haben - weil Bootcamp Installation und Try & Error doch nicht so klappte...

;)
 

callofsorrow

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
4
bekomme nun folgenden Error :
"Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden. Beim formatieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten"
Vor dem Error habe ich den USB Stick einfach beim Bootcamp Assistenten angewählt

Kann mir wer helfen ? Finde dazu auch nichts im Netz

edit: nun geht alles, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve178

Erdapfel
Registriert
25.11.16
Beiträge
3
bekomme nun folgenden Error :
"Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden. Beim formatieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten"
Vor dem Error habe ich den USB Stick einfach beim Bootcamp Assistenten angewählt

Kann mir wer helfen ? Finde dazu auch nichts im Netz

edit: nun geht alles, danke :)

Habe das selbe Problem - wie hast du es hinbekommen?