1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 auf Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Vallen, 05.11.09.

  1. Vallen

    Vallen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe mir zum Studienbeginn ein Macbook-Pro zugelegt. Für ein Konstruktionsprogramm, welches nur auf windows läuft (Katia), möchte ich gerne Windows 7 installieren paralell zu MAC OS X. Ich habe eine Studienlizenz für Windows bekommen und jetzt die 64bit version von Windows 7 heruntergeladen. Anschließend habe ich die .iso datei auf eien DVD gebrannt. Nach auswählen des Bootcamp programms, und partitionieren der Festplatte startet der Rechner neu und versucht von der CD zu booten, was allerdings nicht funktionert. Eine meldung erscheint, ich solle bitte die windows-installations CD einlegen und fortfahren. Die DVD ist allerdings schon im Laufwerk und es hört sich auch so an als ob der PC versucht auf sie zuzugreifen, jedoch erfolglos.
    Jetzt weis ich nicht mehr weiter, was kann ich tun um die Installation fortzusetzten?
    Das Macbook ist ungefähr 3 wochen alt, also alles sollte auf dem neuesten Stand sein.
    Danke für eure Hilfe!

    Mfg

    Vallen
     
  2. Lysander99

    Lysander99 Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    56
    wie hast du die iso datei gebrannt?mit festplattendienstprogramm?
     
  3. Vallen

    Vallen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    11
    Ja aber ich hab sogar noch eine 2. dvd gebrannt in der ich erst die iso datei gemountet hab am rechner und dann den ganzen inhalt auf eine dvd gebrannt habe. Der 2. versuch war ebenso erfoglos.
     
  4. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Vermutlich hast du das ISO-Image wie eine handelsübliche Datei auf eine DVD gebrannt - was hier leider nicht funktioniert. Du musst sie, wie Lysander99 schon geschrieben hat, mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Image brennen, damit der *Inhalt* der ISO gebrannt wird (inkl. Bootsektor).

    Edit: Das Mounten und "Rüberziehen" auf die DVD funktioniert ebenfalls nicht, da hier der notwendige Bootsektor nicht mitkopiert wird. Also FPD aufmachen, oben auf Brennen klicken, ISO auswählen, und dann brennen :)
     
  5. Vallen

    Vallen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    11
    Okey jetzt wird der 3. DVD-Rohling verbraten, diesmal hoffentlich erfolgreich! :)

    Ähm könntest du es nochmal für einen Apple-trottel erklären? Mit welchem programm soll ich die .Iso datei brennen? Festplattendienstprogramm? Wo finde ich das denn?

    Danke schonmal (=


    Edit:
    Mit der 64 bit verison gibt es keine Probleme oder? Weil ich hier im forum eine extra anleitung gefunden habe zur installation von Windows 7 64 bit?

    Edit 2:
    Okey ich hab das FDP gefunden, vielen Dank für eure Hilfe, wenns immernoch nicht klappt meld ich mich nochmal.
     
  6. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    Brenn mal die .iso aus dem Terminal mit "hdiutil -burn windows7image.iso"

    Das hat bei mir funktioniert und so brenne ich alle meine isos. Klappt wunderbar ;)
     
  7. Vallen

    Vallen Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    11
    Also ich meld mich gerade von meinem alten PC, während die Windows 7 Installation auf dem Mac in vollem Gange ist, das heißt das Brennen der .iso datei hat mit dem FDP funktioniert! Vielen dank für die Lösung meines Problemes

    Mfg

    Vallen
     
  8. philoxandros

    philoxandros Idared

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    25
    Windows 7 online gekauft und runtergeladen! Kann nicht installiert werden.

    Hallo,
    habe mir gestern auf der Microsoft Seite Windows 7 für Studenten (35 EUR) gekauft und über einen Windows Computer runtergeladen, weil das schon mal nicht über meinen Mac ging.
    Die Dateien waren 3 GB groß und heißen setup1.box , setup2.box und Win7-P-Retail-de-de-x64.exe .
    Wie kann ich jetzt Windows auf meinen Mac installieren.
    Habe es mit BootCamp und Parallels probiert und die Dateien auch auf eine DVD gebrannt, funktioniert aber nicht.
    Was soll ich machen?
     
  9. robinsbegin

    robinsbegin Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    727
    es gibt so Packprogramme unter Windows nennen sich WindowsLive, VistaLive etc. Such da mal danach in einschlägigen Seiten: Chip, PCWelt, Com, ...

    "hdiutil -burn windows7image.iso"

    was genau bewirkt der Befehl? Schließlich ist doch eine .iso auf einer DVD eine .iso. Was genau macht der Befehl mit der .iso, was ein anderes Brennprogramm nicht macht.
     
  10. philoxandros

    philoxandros Idared

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    25
    Ich habe nur einen Mac und möchte aus den gekauften Dateien eine Start DVD erstellen, mit der ich Windows auf meinem Mac installieren kann. So kann ich mit den Dateien überhaupt nichts anfangen.
     
  11. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    würd mich auch gern interessieren ob das geht
     

Diese Seite empfehlen