• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 auf Macbook Pro mit Bootcamp 3.2 stabiler?

saschman66

Granny Smith
Registriert
13.04.07
Beiträge
17
Folgende Situation: Ich besitze das aktuelle 15 Zoll MacBook Pro mit core i7 und der nvidia 330m Grafikkarte. Vor ein paar Monaten hatte ich per Bootcamp 3.1 Windows 7 x64 installiert. Ich wollte ein paar Windows-Spiele spielen. Unter Windows 7 habe ich ganz normal die Bootcamp 3.1 Treiber installiert. Bei Grafik-Anwendungen, wie Spiele oder sogar die Aero-Oberfläche, ist Windows 7 manchmal einfach abgestürzt bzw. eingefroren.
Also habe ich im Netz etwas nachgeforscht und wie es aussieht, kommen die Abstürze von den veralteten Nvidia-Treibern, die in Bootcamp 3.1 enthalten sind. Also habe ich dann Windows 7 ersteinmal wieder entfernt.

Mittlerweile ist ja Bootcamp 3.2 erschienen. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob die NVIDIA-Treiber aktualisiert wurden und die Abstürze verschwunden sind. Vielleicht hat ja jemand auch schon dieses Problem gehabt.

Schon mal Danke im Voraus.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Warum lädst du dir nicht einfach die neuesten Treiber von der NVIDIA-Seite. Habe zwar ein anderes Modell, aber damit noch nie Probleme gehabt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe auch die Treiber von der nVidia Seite. Funktioniert perfekt.

Das Einzige, was bei mir Probleme macht, ist der Sound.
Schau mal, ob es bei Dir klappt?
Ich habe nur am Kopfhörerausgang Sound, jedoch nicht über die internen MacBook Lautsprecher :(
Lösung: keine in Sicht
 

saschman66

Granny Smith
Registriert
13.04.07
Beiträge
17
Danke für die Tipps. Ich werde es bald mal probieren.
Aber wie sieht's denn mit bootcamp 3.2 aus, hat da schon jemand Erfahrung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was heißt Erfahrung? Das solltest Du in jedem Fall installieren. Das steht ja außer Frage...
Versuch es doch einfach. Es kam ja nicht umsonst raus, und es wird im Großen nur Verbesserungen geben, gerade mit Win 7.

Soundproblem hast Du überhaupt keins?
Kannst Du mal im Gerätemanager schauen, welche Audiogeräte dort vorhanden sind (Screenshot? :)).
Das wäre wirklich super!
 

saschman66

Granny Smith
Registriert
13.04.07
Beiträge
17
Wie gesagt hab ich seit Monaten Windows 7 nicht mehr auf dem Rechner. Ich werd's am Wochenende aber wieder probieren.
Bzgl. Erfahrungen mit bootcamp 3.2 interessiert mich vor allem die NVIDIA-treiberversion in bootcamp 3.2
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die würde ich ganz außer Acht lassen, und einfach den aktuellsten von der nVidia Homepage installieren
 

saschman66

Granny Smith
Registriert
13.04.07
Beiträge
17
Stimmt schon. Nur wenn die NVIDIA-Treiber aus bootcamp 3.2 stabil genug sind, kann ich mir weitere Treiber-Installationen sparen. Außerdem dachte ich, dass ich die Treiber von der NVIDIA-Seite nicht einfach installieren kann, ohne sie vorher zu modifizieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das hat bei mir hervorragend geklappt, mit den Treibern der NVIDIA Seite, ohne eine modified INF.
Versuch das doch einfach, und es klappt.

Aber davon abgesehen, habe ich bisher noch nicht gelesen, dass die Treiber aus bootcamp 3.2 instabil sein sollten!