• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 auf Macbook Air Lautsttärkeregelung

tanschmi

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier unf hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe ein Macbook Air Mitte 2011. Habe gestern Windows 7 darauf installiert und dann die Bootcamp Treiber darauf geladen (Boot Camp-Support-Software 5.1.5621). Danach ging alles sehr gut, lediglich die Sondertasten für Tastaturbeleuchtung und Lautstärkeregelung (oberste Tastenreihe) gingen nur sporadisch. Displayhelligkeit ging auf Anhieb. Ich recherchierte im Netz und fand heraus, dass einige Nutzer das Problem mit einer Reparatur der Bootcamp Dienstprogramme (Programme und Funktionen) gelöst haben. Nach der Reparatur ging bei mir die Tastaturbeleuchtung samt Regulierung. Leider geht die Lautstärkeregelung trotzdem nur manchmal. Dies sind die einzigen zwei Tasten, die noch Probleme bereiten. Leutstärke lauter und leiser. Die Funktionstastenumkehrung in der Bootcamp-Konfiguration ist nicht aktiviert und Bootcamp ist laut Taskmanager gestartet. Ich habe die Tools bereits 2x neuinstalliert, an einer fehlerhaften Installation kann es also nicht liegen.
Manchmal lassen sich die Lautstärketasten regulär bedienen, ein andermal wieder passiert beim Drücken gar nichts (Lautstärke ist und bleibt null, oder die Lautstärkeanzeige "hüpft" zwischen 1-3 Lautstärkepegeln hin und her ohne Bezug auf leiser oder lauter. z.B. ist drücke auf leiser, er springt plötzlich von 0 auf 3, dann drücke ich lauter und es ist nur noch auf 1, dann wieder lauter, plötzlich zeigt er Lautstärke 0. Die Windowsregulierung in der Taskleiste geht ohne Probleme. Das Ganze scheint sporadisch, konnte bislang keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Programmen feststellen. Ich vermute ein Treiberproblem, kann man den Treiber für die Tastatur einzeln laden? Weiß hier jemand rat?