• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 auf Mac kopieren - 13kb/s?

Evilbubu

Braeburn
Registriert
26.12.08
Beiträge
42
Hallo allerseits,

ich bin soeben dabei, meine iTunes-Mediathek von meinem Windows 7 Rechner auf mein Macbook zu kopieren und werde blöd bei der angezeigten Datenübertragung.
Die Dateien kopieren mit 12-13kb/s und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem 54 Mbit Netzwerk normal sein kann.

Ich habe einen D-Link Router und sonst eigentlich keine außergewöhnlichen Dinge verstellt.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke für eure Hilfe!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das 54Mbit Netzwerk ist der Fehler. Die angegebenen 54 Mbit (ungefähr ca. 6-7MB/sec) sind reine Theorie und diese wirst du niemals erreichen. Kommen dann noch viele kleine Dateien (Fotos, MP3s) ins Spiel bricht die Datenrate extrem ein. Weiß jetzt nicht genau wie die Geräte stehen, aber verbinde beide Geräte über ein Kabel und du wirst glücklich ;)
 

Evilbubu

Braeburn
Registriert
26.12.08
Beiträge
42
Aber selbst dann wären doch 13kb ein bisschen wenig oder nicht? Kabel habe ich zufällig grad nicht da :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Klingt komisch, kann aber durchaus passieren. Da spielen eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle. Stelle zudem auf dem W7-System sicher, dass da nicht noch zig Prozesse nebenher laufen.
 

Juddl

Granny Smith
Registriert
09.12.10
Beiträge
12
Dauerte bei mir auch ewig. Habe die iTunes Mediathek einfach auf meine externe Festplatte gezogen und dann auf meinen Windows Notebook geladen.
Nebenbei habe ich so auch gleich ein Backup für meine Musik erstellt, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.