• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 auf iMac - Bootcamp - Treiberproblem

wanted

Erdapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Seit gestern steht in unserem Haus nun endlich ein iMac! Bin total begeistert von diesem Gerät aber leider momentan auch etwas enttäuscht weil ich nicht weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe via Bootcamp Windows 7 auf eine eigene Partition auf meinen iMac installiert. Es verlief alles ohne Probleme! Anfangs war die Grafik nicht richtig eingestellt und ich hatte auch keinen Ton bei Windows 7! Ich habe die Mac OS X Installationscd eingelegt und habe die setup.exe ausgeführt in dem Bootcamp Ordner! Danach lief wirklich alles ohne Probleme!

Ich habe den PC anschließend abgedreht und er hat 19 Updates installiert. Auch da kam kein Fehler nichts. Nun als ich den PC wieder angeschalten habe wollte ich meinen Drucker noch installieren mithilfe der Install. CD vom Drucker. Doch dabei musste ich bemerken, dass unter Windows 7 auf dem iMac plötzlich mein CD Rom Laufwerk nicht mehr existiert. Im Geräte Manager habe ich ein gelbes Warnzeichen mit einem Rufzeichen drauf! Die Windows Problemlösung sagt mir, dass ich die Treiber neu installieren muss für das CD Laufwerk. Dies habe ich natürlich gemacht, habe auch Bootcamp deinstalliert und wieder neu installiert aber mein CD Laufwerk wird am Arbeitsplatz einfach nicht angezeigt. Auch wenn ich eine CD einführe, dann lässt sich diese nicht mehr rausholen! (Erst beim Neustart indem ich lange die Maus gedrückt halte)! Unter Mac OS X funktioniert das Laufwerk einwandfrei!

Ich habe wirklich alles mögliche versucht aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann! Ich wäre wirklich äußerst dankbar!

Liebe Grüße,
Christoph
 

wanted

Erdapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
Hallo Community,

Tut mir leid wegen dem Doppelpost aber ich bin wirklich am verzweifeln! Wenn mir hier nicht geholfen werden kann wo denn dann auf dieser Welt? :)

Hat wirklich niemand eine Idee für mich?

Liebe Grüße
 

bergy

Granny Smith
Registriert
27.11.09
Beiträge
17
Merkwürdig... welcher iMac ?

Zur Not Windows 7 fix neu installieren, geht ja fix ;)