• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 auf Firewire-Festplatte

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Tag zusammen,
ich habe mir diese Woche eine Iomega BlackVelt 1TB Firewire-Festplatte geholt. Da ich in meinem MacBook Pro (Early 2010) eine SSD eingebaut habe und hier keine Windowspartition draufhaben möchte, war meine Idee, auf der Firewire-Festplatte ein Windows 7 64bit zu installieren. Nun lese ich aber vermehrt, dass dies nicht möglich sei? Ist es wirklich so? Meine Idee ist, einfach die Windows-CD einzulegen und Windows auf der Firewire-Festplatte zu installieren. Hier habe ich allerdings ein wenig Angst, dass Windows mir den Bootloader überschreibt und ich kein OS X mehr booten kann.

Also kurz gesagt, gibt es einen Weg, Windows auf eine externe Festplatte zu installieren und wenn ja, wie macht man das?

MFG Bambie
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich glaube nicht das dies funktioniert.
einfach aus einem grund "bootcamp"
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Kurz und bündig: Nein ist nicht möglich. Liegt nichtmal unbedingt an Bootcamp, auch mit einem normalen PC wird es wohl nicht funktionieren, da Windows 7 das einfach nicht unterstützt. Es soll wohl mit viel Gefriemel funktionieren aber wirklich VIEL VIEL Gefriemel...

Soweit ich bescheid weiß.

Gruß
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vor vielen Jahren in einem Forum:

Frage: "Ich kann jedes OS dieser Welt von externen Datenträgern starten, nur MS Windows nicht. Woran liegt das?"

Antwort: "Frag' Microsoft."
 
Zuletzt bearbeitet: