Windows 7 auf externer SSD MacBook Pro 2019

Registriert
04.02.20
Beiträge
27
Wäre eine Installation von Win7 auf einer ext. SSD unter einem MacBook Pro 2019 möglich? Falls ja, vielleicht habt ihr einen Link zur Anleitung dazu. Würde dann gerne auch das Windows auf 10 upgraden.
Lieben Dank
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja musst halt nach Anleitungen schauen. Ich hab’s über nen Windows Rechner auf die externe SSD installiert...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hab leider keinen Zugriff auf einen Win Rechner.

Aber Safari hat Dein Mac Rechner? Und die Google Suche geht auch? Sorry für die patzige Antwort - aber zum Thema Windows 10 auf externes Laufwerk gibt es hunderte Treffer.

Und selbst hier im Forum schon zigfach durch gekaut. Irgendwann mag man das nicht immer und immer wieder durch kauen ;)

Hier ein Beispiel des Users Roman aus dem Forum: https://www.die-oswalds.de/blog/201...e-auf-einer-externen-festplatte-installieren/
 
Registriert
04.02.20
Beiträge
27
Aber Safari hat Dein Mac Rechner? Und die Google Suche geht auch? Sorry für die patzige Antwort - aber zum Thema Windows 10 auf externes Laufwerk gibt es hunderte Treffer.

Und selbst hier im Forum schon zigfach durch gekaut. Irgendwann mag man das nicht immer und immer wieder durch kauen ;)

Hier ein Beispiel des Users Roman aus dem Forum: https://www.die-oswalds.de/blog/201...e-auf-einer-externen-festplatte-installieren/

Ich versteh das schon, ist ja nicht das erste Forum wo es Millionen threads gibt und man nur suchen muss. Allerdings habe ich nichts gefunden für ein 2019 MacBook Pro bzw. auch keine Anleitungen ohne Windows Rechner. Leider bezieht sich dein Link wieder auf eine Anleitung mit Windows Rechner. Und das ist einfach das große Problem gerade. Dann muss ich wohl damit leben, dass es nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich versteh das schon, ist ja nicht das erste Forum wo es Millionen threads gibt und man nur suchen muss. Allerdings habe ich nichts gefunden für ein 2019 MacBook Pro bzw. auch keine Anleitungen ohne Windows Rechner. Leider bezieht sich dein Link wieder auf eine Anleitung mit Windows Rechner. Und das ist einfach das große Problem gerade. Dann muss ich wohl damit leben, dass es nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️

Ja das ist das Problem. Du willst anscheinend Deine Lösung auf dem Silbertablet haben.

Du hast den Link und den Text nicht mal ansatzweise durch gelesen was? Wo steht denn da bitte, dass man einen Windows Rechner braucht?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

stiflers.mom

Erdapfel
Registriert
26.12.19
Beiträge
4
diese Anleitung kannte ich noch nicht.
bin auch gerade dabei windows auf einer externen ssd zu installieren und stoße auf Probleme. (MacBook Pro 16)
windows konnte ich schon installieren jedoch nicht die Boot Camp Treiber.
auf einem MacBook Air 13, 2012 habe ich windows mit Boot Camp laufen.
auf diesem kann ich im bootcamp Assistenten (high sierra) sogar auswählen das ich windows auf der externen ssd installieren möchte. leider kommt es bei der windows installation auch zu Treiberproblemen und bricht ab.
ich teste mal die Anleitung
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree
Registriert
04.02.20
Beiträge
27
Ja das ist das Problem. Du willst anscheinend Deine Lösung auf dem Silbertablet haben.

Du hast den Link und den Text nicht mal ansatzweise durch gelesen was? Wo steht denn da bitte, dass man einen Windows Rechner braucht?
Verstehe ich offensichtlich falsch
 

Anhänge

  • 9331A0F1-1151-4133-8865-53FBFB9293B4.jpeg
    9331A0F1-1151-4133-8865-53FBFB9293B4.jpeg
    503,4 KB · Aufrufe: 13

stiflers.mom

Erdapfel
Registriert
26.12.19
Beiträge
4
also ich habe es jetzt mit viel fluchen und ärgern hinbekommen das windows auf die externe ssd zu installieren.
am MacBook Air ist alles soweit in Ordnung. leider kann ich auf dem MacBook Pro 16 keine eingaben machen.
ich habe keinen Mauszeiger und die Tastatur geht leider auch nicht. die bootcamp Treiber der MacBook Pros kann ich auf dem MacBook Air nicht installieren. da kommt eine Fehlermeldung.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
das MBP unterstützt wegen dem T2 chip keine funktionierende windowsinstallation
ausserhalb einer partition auf der internen startSSD
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

stiflers.mom

Erdapfel
Registriert
26.12.19
Beiträge
4
ich habe windows jetzt normal mit bootcamp installiert und habe die partition dann mit „winclone“ auf die externe ssd kopiert. beim booten kommt da jetzt eine windows fehlermeldung die ich aber mit esc wegklicken kann und alles funktioniert. das ganze habe ich mit dem neuen MBP 16‘ gemacht. ich kann die platte aber nicht am air benutzen. ist mir aber auch nicht so wichtig.