1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows 7 auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von WWorld, 23.10.09.

  1. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Hallo, ich habe mit meinem MSDNAA Account Windows 7 von der Micrsofot Webseite runtergeladen und entpackt. Nun hatte ich eine .iso Datei auf meinem PC. Diese habe ich dann auf die DVD Gebrannt. (Bei Vista einfach die .iso Datei in den Brennordner gepackt und fertig). Und als ich die dann per Bootcamp in den Mac gelegt habe, kam folgende Meldung: "Die Installations-CD wurde nicht gefunden".:(
    Wodran kann das liegen?:-[
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du die ISO Datei auf den Rohling gepackt (so das nur die Datei auf dem Rohling sichtbar war) oder wurde sie richtig als ISO gebrannt? Das erste währe falsch.
     
  3. Steve KO

    Steve KO Fuji

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    36
    Ich habe ein ähnliches problem. Nur Fehlermeldung war etwas anders bei mir. Es ging mir um die bootfähigkeit der InstallationsDVD. Also, meine DVD, die von einer iso-datei von MSDNAA gebrannt ist, ist nicht bootable.
    Wie kann man diese 'bootable' brennen?
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Mein Windows 7 habe ich ebenfalls durch einen MDSNAA Account bekommen. Das ".iso" habe ich einfach mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes gebrannt. Hat einwandfrei geklappt. Booten kann ich von der DVD auch. Probierts mal mit dem FDP aus.

    mfg
    paule
     
  5. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    ja, brennt es mit dem FDP, dann wird die DVD bootfähig
     
  6. WWorld

    WWorld Jamba

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    54
    Aber ihr meint das FDP vom Mac selber, oder? Bisher habe ich es ja von normalen Windows XP Rechnern versucht zu brennen...
     
  7. thn

    thn Gala

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    48
    ja, dass vom mac :)
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Vom PC ist Imgburn wohl das beste, kostenlose Programm für so eine Aufgabe. Da wird mit klarer Grafik unterschieden was passiert. Bei anderen Programmen muss man halt zwischen Image brennen und Daten brennen unterscheiden. Bei Daten brennen wird nur das .iso File 1:1 auf die DVD geschrieben. Bei Image brennen wird das Image der in dem .iso File enthaltenen Daten auf die DVD geschrieben und das will man ja.
     
  9. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Ich habe das iso-Image mit isobruner 2.0 mit einem Windows 7 Rechner auf eine DVD gebrannt. Trotzdem ist sie nicht bootable. Kann ich im FDP auch so sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese DVD nachträglich als bootable zu deklarieren?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Noe, wenn dann muss die DVD bootfähig gebrannt werden.
     
  11. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Danke Dir. Hab ich schon befürchtet. Dann muss ich nochmals brennen.

    Gruß,

    edi
     
  12. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Kann ich von der DVD ein dmg erstellen und dieses DiskImage mit dem FPD bootbar brennen? Ich denke schon, wollte aber nochmal nachfragen, bevor ich noch einen Rohling vergeude.

    EDIT: Ja, das hat nun geklappt. Allerdings steht in den Informationen im FDP über die DVD immer noch "Bootable: No". ABER: Sie bootet.
     
    #12 edward, 17.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.09
  13. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Kurze Frage: Wie groß muss die DVD für ein Win7-Image sein? (Mein Image hat 16 GB, da stimmt doch was nicht?!)
     
  14. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Jo, das Win-Image ist glaub ich 3 GB oder so groß, passt auf jeden Fall auf eine einfache DVD.
     

Diese Seite empfehlen