• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf DVD brennen

WWorld

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
54
Hallo, ich habe mit meinem MSDNAA Account Windows 7 von der Micrsofot Webseite runtergeladen und entpackt. Nun hatte ich eine .iso Datei auf meinem PC. Diese habe ich dann auf die DVD Gebrannt. (Bei Vista einfach die .iso Datei in den Brennordner gepackt und fertig). Und als ich die dann per Bootcamp in den Mac gelegt habe, kam folgende Meldung: "Die Installations-CD wurde nicht gefunden".:-(
Wodran kann das liegen?:-[
 
Hast du die ISO Datei auf den Rohling gepackt (so das nur die Datei auf dem Rohling sichtbar war) oder wurde sie richtig als ISO gebrannt? Das erste währe falsch.
 
Ich habe ein ähnliches problem. Nur Fehlermeldung war etwas anders bei mir. Es ging mir um die bootfähigkeit der InstallationsDVD. Also, meine DVD, die von einer iso-datei von MSDNAA gebrannt ist, ist nicht bootable.
Wie kann man diese 'bootable' brennen?
 
Mein Windows 7 habe ich ebenfalls durch einen MDSNAA Account bekommen. Das ".iso" habe ich einfach mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes gebrannt. Hat einwandfrei geklappt. Booten kann ich von der DVD auch. Probierts mal mit dem FDP aus.

mfg
paule
 
ja, brennt es mit dem FDP, dann wird die DVD bootfähig
 
Aber ihr meint das FDP vom Mac selber, oder? Bisher habe ich es ja von normalen Windows XP Rechnern versucht zu brennen...
 
Vom PC ist Imgburn wohl das beste, kostenlose Programm für so eine Aufgabe. Da wird mit klarer Grafik unterschieden was passiert. Bei anderen Programmen muss man halt zwischen Image brennen und Daten brennen unterscheiden. Bei Daten brennen wird nur das .iso File 1:1 auf die DVD geschrieben. Bei Image brennen wird das Image der in dem .iso File enthaltenen Daten auf die DVD geschrieben und das will man ja.
 
Ich habe das iso-Image mit isobruner 2.0 mit einem Windows 7 Rechner auf eine DVD gebrannt. Trotzdem ist sie nicht bootable. Kann ich im FDP auch so sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese DVD nachträglich als bootable zu deklarieren?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich habe das iso-Image mit isobruner 2.0 mit einem Windows 7 Rechner auf eine DVD gebrannt. Trotzdem ist sie nicht bootable. Kann ich im FDP auch so sehen. Gibt es eine Möglichkeit diese DVD nachträglich als bootable zu deklarieren?

Danke für Eure Hilfe.
Noe, wenn dann muss die DVD bootfähig gebrannt werden.
 
Danke Dir. Hab ich schon befürchtet. Dann muss ich nochmals brennen.

Gruß,

edi
 
Kann ich von der DVD ein dmg erstellen und dieses DiskImage mit dem FPD bootbar brennen? Ich denke schon, wollte aber nochmal nachfragen, bevor ich noch einen Rohling vergeude.

EDIT: Ja, das hat nun geklappt. Allerdings steht in den Informationen im FDP über die DVD immer noch "Bootable: No". ABER: Sie bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wie groß muss die DVD für ein Win7-Image sein? (Mein Image hat 16 GB, da stimmt doch was nicht?!)
 
Jo, das Win-Image ist glaub ich 3 GB oder so groß, passt auf jeden Fall auf eine einfache DVD.