• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Windows 7 an SMB Domänencontroller: Vertrauenseinstellung zwischen Client und Server

Rolli

Braeburn
Hallo Forum,

ich habe einen SL Server aufgesetzt, den ich u.a. als primären Domänencontroller betreibe. Mehrere Macs und Windosen habe ich erfolgreich in die Domäne eingehängt.

Nun habe ich es mit Win 7 Prof 64bit versucht - und scheitere.

Nach dem (scheinbar) erfolgreichen Anmelden des Clients an die Domäne, ist die Anmeldung eines Domänen-Benutzers nicht möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Die Vertrauenseinstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Beim Anmelden bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1) Lokale Sicherheitsrichtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene in "LM & NTLM-Antworten senden..." geändert.
2) Die Registry gemäß http://wiki.samba.org/index.php/Windows7 geändert. Die versprochene Fehlermeldung erschien.. o_O
3) Neustart des Clients.

Habt ihr Ideen, wie man die Vertrauenseinstellungen wieder herstellt?

Gruß,
Rolli

Rolli

Braeburn
Danke für die Antworten!

Das niederschmetternde Ergebnis aus Apple´s KB:

There are currently no workarounds for this issue.

Na dann hoffen wir mal auf baldige Besserung.

Gruß,
Rolli