• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 ACPI Treiber Fehler nach Bios Update

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Asus eee PC 1005HA.
Ich habe mir als erstes Windows 7 installiert und anschließend alle Treiber die auf der CD waren mit dem Kompatibilitätsmodus. Hat soweit alles sehr gut geklappt. Anschließend habe ich per Asus Update Tool mir das aktuelle BIOS geladen und installiert. (0801)

Jetzt bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung das der ACPI Treiber fehlt und installieren kann ich ihn nicht mehr. Habe auch schon andere ACPI Treiber heruntergeladen und getestet, aber ohne Erfolg. (z.b.: VISTA)

Jetzt habe ich in einem Forum aus Amerika gelesen das die einzige Lösung ein downgrade vom BIOS ist.

Habe mir jetzt 0505 heruntergeladen auf ein FAT32 formatierten USB Stick kopiert, den Dateiname zu "1005HA.ROM" geändert und vom Stick gebootet.

Er bringt auch die Meldung "Reading file "1005HA.ROM" aber er macht nichts weiter.
Normal braucht er ja ein Moment aber ich hab es jetzt schon 3 mal probiert und es jeweils immer über 3 Stunden laufen lassen.

Was mache ich falsch?
Oder gibt es eine andere Lösung unter der 0801 die ACPI Treiber unter 7 zum laufen zu bringen?


Vielen Dank im voraus.


P.S.: Wusste nicht wo ich die Frage genau hinkommt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du bist auf der falschen Webseite! Dieses Forum beschäftigt sich mit Apple, Mac OS X und iPhones sowie iPods, aber nicht mit Windows und Asus PCs. Poste das bitte in einem Windows Forum!
Gruß Pepi
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich dachte hier ist vielleicht jemand der mir bei dem Problem hätte weiter helfen können.
Aber ich hab es mittlerweile hinbekommen.

Trotzdem Danke!


-closed-