Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Windows 7/8.1 auf Mid2010 will nicht klappen:(!

CAoTLauchi

Erdapfel
Mitglied seit
29.12.15
Beiträge
2
Guten Tag,

ich besitze stolz seit wenigen Wochen ein Macbook Pro 6,2 aufgerüstet auf 8 gb und 256SSD. Installiert ist die aktuelle version von El Capitan.

Seit mehreren Tagen versuche ich nun durch Anleitungen aus dem internet mir Windows 7 und nach mehreren vergeblichen Versuchen nun auch Windows 8.1 mittels USB Stick zu installieren. Die ISOs habe ich von der Offiziellen Windows Seite.

Den USB Stick erstelle ich mir im Bootcamp durch die 1 Option "Create a Windows 7 or later version install Disk". Diese Option musste ich erst hinzufügen (siehe info).
(Habe es auch mal wie auf windows probiert->entpackte Iso auf den richtig formatierten stick kopieren, funktionierte überraschenderweise auch nicht..)

Wenn ich vom Stick mittels gedrückter CMD-Taste booten möchte wird er nicht angezeigt.
Ich habe sowohl versucht mittels Bootcamp vorher zu Partitionieren, als auch nur im Disk Utility (sowohl exfat als auch fat).
Ich habe es zwischendurch mal geschafft gehabt, dass Windows 10 von einem Stick bootete, doch dann kam im Installation die ganze zeit diese Fehlermeldung

"Windows cannot be installed to this disk. The selected disk has a mbr partition table, On EFI system window can only be installed to GPT disks."

wenn ich versuchte die 4. Partition auszuwählen.

Ich weiß inzwischen, dass windows 7 und 8.1 unter unterschiedlichen Partitionierungsformaten laufen, MBR (alt, Win7) und UEFI (neu, 8.1/OSX). Deswegen soll sich Windows 7 nicht per USB Stick auf meinem alten Pro mid 2010 installieren lassen (Nur per CD why?), 8.1 jedoch schon. Doch auch windows 8.1 funktioniert nicht mittel usb, wird nichts angezeigt beim booten.

Habe auch mal geschaut ob ich nicht einfach die andere Partition mittels osxplugin oder app nicht einfach auf ntfs formatieren kann, doch alles hat nicht geklappt und nachdem ich etwas über bios und uefi gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob das so sinnig ist.


Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!! Ich verzweifle noch! Danke schon einmal im voraus.

Erklärungen dazu wären auch spitze.


Noch ein paar infos zu meinen bisherigen versuchen:

-SIP in El Capitan ist aus.
-Ich habe die Bootcamp dateii "info.plist" bearbeiten müssen, damit ich auch die Option hatte einen Stick in Bootcamp zu erstellen, obwohl mein Mac laut apple für Win7 und 8.1 unterstützt wird.
-Ich habemit dem erfolgreichen booten von der win10 installation, mittels cmd.exe neu die ganze Platte formatiert. Windows lies mich dann die Installation auf der Ntfs oder Fat formatierten platte Durchführungen, die Installation stoppte dann aber immer wieder an der gleichen stelle.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
13.859
Falsche Rubrik....
Und wieso machst Du 2 gleiche Threads auf?
 

CAoTLauchi

Erdapfel
Mitglied seit
29.12.15
Beiträge
2
sry, wenn ich nachträglich etwas im text ändere und diese Änderung speichere. Dann ist mein Ganzer Text aufeinmal weg. Ich dachte ich hätte ihn versehentlich gelöscht und habe ihn nochmal aufgemacht. Bin neu, bitte entschuldige.