1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 64 Bit mit SnowLeo

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iJobs, 27.08.09.

  1. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Ich bekomme mein Snow Leopard morgen und wollte dann Windows 7 64 bit per Bootcamp auf meinem MBP late '08 installieren, bis jetzt musste man sich die Treiber und so ja mehr oder weniger selbst zusammen suchen/basteln. Unterstützt das Bootcamp von SL Win 7 jetzt ganz normal?

    Wenn die Frage schon gestellt wurde löscht es einfach wieder.

    lG

    iJobs
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ja unterstützt es und ja, die Frage wurde schon häufiger in den letzten Tagen gestellt ;)
     
  3. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Wurde das irgendwo mal offiziell von Apple bestätigt, bekannt gegeben?
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich weiß nicht, woher der entsprechende User die Information hat, aber es gab heute morgen hier einen Thread, in dem gesagt wurde, dass die Treiber mitgeliefert würden.
     
  5. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    gibts nicht sowieso ein update für bootcamp, welches die treiber für windows 7 mit liefert?
    zumindest hab ich das beim multitouch update gelesen
     
  6. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
  7. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Es geht problemlos. Keine Sorge ;)
     
  8. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Also bei mir gehts nicht so problemlos. Sound, Grafiktreiber, und Trackpad gehen aber die Zusatztasten für Helligkeit, Lautstärke, CD-Auswurf gehen eben nicht. Auf Apples BootCamp-Seite habe ich auch nirgends was von offizieller 7er Unterstützung gelesen. Da wird wohl am 22.10. noch was aktuelleres erscheinen, oder!? o_O
     
  9. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Haben die Tasten von Anfang an nicht funktioniert, oder hast du vll. ein vom Windowsupdate bereitgestelltes Grafiktreiber Update gemacht?

    In der Vergangenheit war es so, dass man auf die von Apple bereitgestellten Treiber angewiesen war, wenn man diese Funktionen weiterhin nutzen wollte.

    Gegebenenfalls könntest du versuchen die Bootcamp Treiber erneut zu installieren, vorallem den Grafikkartentreiber vorher deinstallieren, und anschließend den mitgelieferten benutzen. Nachdem dieser installiert ist einfach von www.nvidia.com den aktuellen für Notebooks herunterladen. Das sollte dann funktionieren.
     
  10. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Ich habe Snow Leopard jetzt frisch installiert und brauche schnell eure Hilfe, wenn ich Windows 7 zu installieren versuche, kommt direkt am Anfang diese Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein. Was muss ich tun?
     
  11. Mactian

    Mactian Idared

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    28
    Ja ich habe das selbe problem ich bräuchte auch sehr schnell eure hilfe was muss man wegen der Treiber machen???:-D
     
  12. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    Bei mir ist es genau so wie bei "iJobs" und "Mactian" habe die gleichen Probleme. Kann mir jemand auf die schnelle Helfen?
     
  13. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    ??? Grafikkarte funktioniert bei mir, nur die Tasten verweigern die Zusatzfunktionen. Aber es kann evtl. auch sein dass bei einer vorherigen Installation was schief lief. Die Bootcamp-Treiber habe ich zwar nochmals installiert, ohne Erfolg, aber ich werde Win7 eh bald komplett neu installieren, dann sollte es hoffentlich gehen. Momentan boote ich eh selten in Win mangels Zeit zum spielen (Hauptgrund für Win ;))

    Danke und Gruß

    Fausto :)
     
  14. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Hey,

    das Problem ist eigentlich das bei der Installation gleich am Anfang steht das der Laufwerk Treiber fehlt, also man kommt gar nicht erst dazu Windows zu installieren.
     
  15. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Habs schon verstanden, das ist ein völlig anderes Problem als meines ;)

    Lösung habe ich allerdings leider keine :(
     
  16. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    achso ;)
    Also mein Problem hat sich aufgehoben.
     
    #16 iJobs, 28.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.09

Diese Seite empfehlen