• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 64 Bit mit Parallels Desktop 6 und Windows XP 32 Bit mit BootCamp

wolfkord

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
22
Ich bitte um Hilfestellung. :-[
In den nächsten Tagen bekomme ich meinen bestellten iMac 27", 2,93 GHz i7, 8 GB RAM, 1TB HDD und SSD mit 256 GB.
Ich möchte gern verschiedene Windowsprogramme die es nicht für OS X gibt weiterhin mot Windows 7 64 Bit verwenden und auf einer eigenen Partition XP installieren um verschiedene Windowsspiele zu installieren. o_O Nun frage ich mich, ob das funktioniert. Ich möchte ungern etwas ausprobieren und damit scheitern; deshalb die Frage an diejenigen, die in dieser Sache schon ihre Erfahrungen gemacht haben.

Danke für Eure Bemühungen und Antworten. Ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Hallo,

das willst du sicher aus Performancegründen machen um besser spielen zu können?! Also ich kann jetzt nciht sagen ob es funktioniert, wobei es das müsste, aber ich würde es so nicht machen. Damit müsstest du 3 Partitionen anlegen (Weiß jetzt nicht wie groß deine Festplatte sein wird). Eine alternative wäre win 7 mit Bootcamp zu installieren und auf diese Partition mit Parallels (Mit VMWare geht das) zuzugreifen. Vorteile nur eine Installation und eine PArtition die dann auch größer sein kann.

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das geht. Die Bootcamp Partition hat ja nichts mit einem Parallels oder VMWare Image zu tun. Kannst Du also machen.
 

wolfkord

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
22
Hallo,

das willst du sicher aus Performancegründen machen um besser spielen zu können?! Also ich kann jetzt nciht sagen ob es funktioniert, wobei es das müsste, aber ich würde es so nicht machen. Damit müsstest du 3 Partitionen anlegen (Weiß jetzt nicht wie groß deine Festplatte sein wird). Eine alternative wäre win 7 mit Bootcamp zu installieren und auf diese Partition mit Parallels (Mit VMWare geht das) zuzugreifen. Vorteile nur eine Installation und eine PArtition die dann auch größer sein kann.

Gruß

Danke für Deine Antwort. Wie ich in meinem Thema ja schrieb, habe ich zum Einen eine Festplatte mir 1 TB und zum Anderen möchte ich Windows 7 64 bit und XP 32 bit verwenden. Also MUSS ich jeweils eine Partion anlegen, da 32 bit und 64 bit nicht auf einer Partition funktioniert. Windows XP rein für Spiele, da reichen 256 GB aus. Den Rest teilen sich dann Windows 7 und OS X.
Mir ging es nur darum, funktioniert es, wenn sowohl BootCamp, als auch Parallels installiert werden.

Noch ein schönes Wochenende.