• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 32 Bit friert ein

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Hallo zusammen.

Da es mittlerweile so viele Windows Threads gibt zu diversen Abstürzen konnte ich mittel Suchfunktion leider nichts sinnvolles finden. Daher sorry, wenn das Problem bereits diskutiert worden sein sollte.

Ich habe längere Zeit den Windows 7 RC 32 Bit unter Bootcamp getestet und nach positiven Erfahrungen nun auf die finale Version gewechselt.
Für die Neuinstallation habe ich die neuen Bootcamp Treiber von Snow Leopard benutzt.

Seit der Neuinstallation kommt es nun häufiger, aber unregelmäßig, zum Einfrieren des Systems - auch die Maus bleibt stehen und es geht nur noch der hardwaremäßige Neustart.
Da dies meist beim Internetsurfen passierte hatte ich zunächst Google Chrome im Verdacht. Tatsächlich habe ich subjektiv das Gefühl dass die Abstürzte deutlich seltener geworden sind, doch sie treten teilweise auch direkt nach dem Systemstart auf.

Da ich dieses Einfrieren bei dem RC nicht hatte, wollte ich mich informieren, ob dieses Phänomen noch bei anderen von euch auftritt, um den Fehler eingrenzen zu können. Liegt es an bestimmten Treibern des Bootcamp? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß

ferox

PS: Wundern tu ich mich auch über den Touchpad Treiber. Unter Windows 7 RC funktionierte der Treiber wunderbar mit Tippen zum Linksklick - 2 Fingertippen für Rechtsklick und 2 Fingerscrollen. Mit dem neuen Bootcamp Treiber hat ich wieder die gleichen Probleme wie unter Windows XP (kein Touchklick etc.). Hat schon jemand dafür eine Lösung gefunden?