• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 32-bit/BootCamp

Nostradamus

Golden Delicious
Registriert
11.11.09
Beiträge
8
Ich habe jetzt versucht im BootCamp die Treiber von der MacOS Installations-CD zu laden.
Dabei tritt immer ein Fehler mit dem Fehlercode 2229 auf.
Jetzt habe ich dadurch kein Ton usw.
Wer kann mir da helfen? Ich bin totaler Mac-Neuling, ist mein erster iMac jetzt.
 

Mitglied 60152

Gast
Warte noch ein wenig, bis von Apple die offizielle Unterstützung für Bootcamp + Windows 7 kommt. Sollte vor dem Jahresende noch kommen, dann hast du keinerlei Treiberprobleme mehr ...

Ansonsten kann ich dir empfehlen, die Treiber auf der Mac OS DVD einzeln zu installieren, und nicht das allgemeine "Setup" zu nehmen. So hats bei mir (Win7 x64) auch ohne Probleme funktioniert ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Du kannst die setup.exe im Bootcamp-Ordner im Kompatibiltätsmodus für Windows Vista SP 2 starten. Die Vista-Treiber funktionieren auch mit Windows 7...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei mir geht W7 32 mit den "alten" BC Treibern wunderbar... alles da - bis auf die MM-ScrollFunktion.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hab's vor zwei Tagen mal ausprobiert: Win 7 Prof. 32 Bit, Installation von der Snow-Leopard-DVD: Geht ohne Probleme. (Bei Win 7 Prof. x64 dagegen meldet das Setup, dass die 64-Bit-Bootcamp-Treiber nicht “on this machine” – einem iMac 24" – installiert werden kann.)

Ich habe übrigens bis heute nicht ganz mitbekommen, ob die Treiber von Bootcamp 3.0 / Snow Leopard schon offiziell Windows 7 unterstützen sollen und der Hinweis von Apple, der Support werde dieses Jahr noch kommen, aus der Zeit davor stammt – oder ob Win7 tatsächlich erst durch ein Update unterstützt werden soll (und bekäme man dieses Update unter OS X mit der Softwareaktualisierung und könnte es sich dann auf CD brennen oder müsste man das selbst von irgendeiner Website runterladen?).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vermutlich muss man das denn selbst runterladen. Unter OS X bringen die Treiber ja nix, man braucht sie erst unter Windows...