• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows 2003/XP können nicht auf MAC-Server zugreifen

Bumblebeeman

Erdapfel
Registriert
04.08.09
Beiträge
5
Hi!

Ich habe einen Kunden, welcher einen 2003 Server und einen MAC-Server hat. Seit heute kann ich von den XP-Arbeitsstationen und vom 2003-Server nicht mehr auf freigaben vom MAC-Server zugreifen.

MAC-Server ist pingbar, nslookup funktioniert auch. Nur über explorer komm ich nicht mehr auf die freigaben.

Ich selber habe relativ wenig Ahnung von der ganzen MAC-Geschichte... Die MACs betreuen die dort selbst. Ich vermute aber ein WIN-Problem.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Ist der Stecker drin?
Ist der Server eingeschaltet?
Läuft SMB auf dem OS X Server?
 
  • Like
Reaktionen: fyysh

Bumblebeeman

Erdapfel
Registriert
04.08.09
Beiträge
5
bis heute nacht ging noch alles... stecker ist drin und server läuft(pingbar)...
 

Bumblebeeman

Erdapfel
Registriert
04.08.09
Beiträge
5
es wurde gelöst... windows-dienst auf mac-server war nicht gestartet...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ist der Stecker drin?
Ist der Server eingeschaltet?
Läuft SMB auf dem OS X Server?
Danke! Ich musste so lachen! Vor allem weil die Lösung auch noch darin enthalten war! :D

EDIT:
Ich hab das mit dem Karma grad erst verstanden und hab dir, stk, grad welches verpasst. Ist wahrscheinlich blaues Karma, aber so als Zeichen meiner Anerkennung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: